Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Thermenurlaub im Altstadthotel Sporer in Bad Radkersburg

Steirisches Thermenland Parktherme Bad Radkersburg

Am 2. Juni 2014 begannen unsere nun schon traditionelle Frühsommer-Dienstreise die uns schon wie im vergangenen Jahr in die steirische Thermenstadt Bad Radkersburg führte. Als Quartier wählten wir das in der historischen Altstadt von Bad Radkersburg gelegenen **** Hotel Garni Sporer. Das mit viel Gefühl renovierte ehemalige Bürgerhaus mit sehenswerten Sandsteinsäulen verfügt über ca. 25 Betten, die Zimmer verfügen über eine neue dem Standard entsprechende Ausstattung, Bad und WC bzw. Dusche sind ebenfalls bestens ausgestattet. Ein liebevoll gestalteter Innenhof dient als Zugang zu den im Viereck situierten Gästezimmern, links von der Rezeption befindet sich ein sehr schöner Frühstücksraum wo ein am Morgen ein kleines aber sehr gut sortiertes Frühstücksbuffet zur Verfügung steht. Frau Monika als „gute Seele des Hauses“ bietet hier ein wirklich schönes Angebot an vielen regionalen Produkten, der stets frisch gebrühte Kaffee, die frischen Croissants und das schöne mit Bedacht ausgewählte Obst machten den Start in den Tag zum Vergnügen!

Ihr Zimmer im Hotel Sporer in Bad Radkersburg buchen

Urlaub mit Niveau im Thermenland Steiermark

Unser ausreichend großes Gästezimmer im 1. Stock mit kleinen Balkon (schöner Blick auf den Innenhof und Morgensonne …) verfügt über etwas weiche Betten, Dusche und WC waren mit ca. 10 m², einem Dachfenster und moderner Ausstattung angenehm groß, im Zimmer gab’s noch einen Tresor, einen eher mager gefüllten Gästekühlschrank und einen netten Schreibtisch sowie ein sehr schönes Fauteuil und einen Flatscreen-Fernseher mit vielen Programmen. Angeboten werden auch behindertengerechte Zimmer im Parterre, ein schöner Aufenthaltsraum mit Tonnengewölbe steht hier ebenfalls zur Verfügung. Includiert im Package war der tägliche Eintritt in die Parktherme von Bad Radkersburg (galt auch für den Anreisetag – das fanden wir sehr toll), dazu Gutscheine für einen kostenlosen Bademantel und Badetuch wärend des Aufenthaltes (…. kann täglich an der Thermenkassa gewechselt werden bei eur 90,- Einsatz), hinzugebucht haben wir bei Frau Monika das Abendessen im Thermenrestaurant Fontäne. Über unsere ausgedehnten „Badegänge“ in der Parktherme in Bad Radkersburg berichten wir auf unserer Schwestersite für Thermen in Europa in einem separaten Artikel.

Fazit: Gerne erinnern wir uns an dieses gastliche Haus und die professionelle und herzliche Betreuung durch Frau Monika Ficko, einziger Wermutstropfen war das schwache WLAN im Hotelbereich, die Kurzparkzone (in der gesamten Altstadt und so eben auch vor dem Hotel …) machte uns keine Probleme, es gibt 1 Gehminute entfernt ausreichend Dauerparkmöglichkeiten im Bereich der Stadtmauer. Sollte uns eine Dienstreise oder ein Kurzurlaub wieder nach Bad Radkersburg führen so wird das „Sporer“ sicher ein TOP-Kandidat bei der Quartierauswahl sein!

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!