Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Kur und Thermenurlaub im Hotel Aquamarin in Bad Hévíz

Da mir seit Jahren die Bandscheiben Probleme bereiten, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, eine Kur zu beantragen. Und was lag da näher, als eine Kur an dem wunderschönen Thermalsee im ungarischen Bad Hévíz zu verbringen. Das milde Klima und der nahe gelegene Plattensee tun ihr übriges, um sich in Bad Hévíz bestens zu erholen. Das Drei-Sterne-Hotel Aquamarin bietet seinen Gästen zahlreiche medizinische Anwendungen an. Da es sich außerdem unweit des Thermalsees befindet und selber mit drei Becken mit Heilwasser ausgestattet ist, habe ich mich entschlossen, dort einen sehr günstigen zweiwöchigen Kuraufenthalt zu buchen.

Hotel Aquamarin in Bad Heviz Kurbereich

Hotel Aquamarin in Bad Hévíz buchen:

Die Bäderlandschaft ist auch wirklich sehr angenehm. Überhaupt hat der gesamte Spa-Bereich mir außerordentlich gut gefallen (Sauna und Massagen habe ich genutzt, den Friseur der Beauty-Abteilung ebenfalls). Auch der das Hotel Aquamarin umgebende Park ist überaus reizvoll. Gleiches gilt für die Bar, an der man im Sommer unter freiem Himmel den Tag ausklingen lassen kann. Die Zimmer hingegen ließen schon sehr zu wünschen übrig. Alles wirkte verwohnt und hätte dringend eine Renovierung nötig. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich „Sparfuchs“ in dem alten Hotelgebäude untergebracht war. Die Zimmer in dem neueren Gebäude sind etwas teurer, dafür aber auch wesentlich moderner. Die Zimmerreinigung war leider ebenfalls nicht gerade gründlich. Manchmal hatte ich das Gefühl, das Personal habe schlichtweg vergessen, beispielsweise auch das Bad zu putzen oder das Bett zu machen. Ansonsten war der Service aber sehr gut. Die Damen an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Auch über das Essen kann ich überhaupt nicht klagen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

Aussenpool Thermenhotel Aquamarin Bad Heviz

Kuraufenthalt im Heilbad Bad Hévíz

Sollte ich noch einmal eine Kur oder einen Thermenurlaub in Bad Hévíz verbringen, dann werde ich nicht wieder in dem alten Hotelkomplex vom Aquamarin buchen, sondern sicherlich in das neue Gebäude gehen. Denn die familiäre Atmosphäre, die Pool-Landschaft und die Dienstleistungen des Kurhotels Aquamarin haben mir schon sehr zugesagt. Ich habe den gesamten Kuraufenthalt in Ungarn in dem weltberühmten Heilbad Bad Hévíz sehr genossen. Da dies aber meine erste Kur war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, was die medizinischen Dienstleistungen angeht. Ich fühlte mich aber die ganze Zeit bestens aufgehoben und kompetent behandelt.

Mehr Infos zu Bad Heviz:

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!