Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Thermalwasser Badeseen Eröffnungsfest 1. Juli 2017

natürliches Badevergnügen in reinem Thermalwasser
Nicht nur eines sondern gleich zwei Thermalwasser Badeseen mit einer Gesamtfläche von 1700 m² bietet die Alpentherme Gastein ab Juli ihren Besuchern. Dieses österreichweit einzigartige Angebot und weitere Umbauten im Familienbereich machen den sommerlichen Thermenbesuch im Salburger Land künftig noch attraktiver. Seit September 2016 wurde an den beiden Thermalwasser Badeseen gebaut und am 1. Juli 2017 werden diese nun offiziell mit einem Eröffnungsfest eingeweiht.

Der größere der beiden Seen umfasst 1300 m² und wurde im Bereich der Relax World errichtet. Der zweite See mit 370 m² wurde in den Saunabereich integriert. Die erste Befüllung und die tägliche Nachspeisung erfolgt mit reinem Gasteiner Thermalwasser. Auch bei der Reinigung setzt man auf einen rein biologische Ablauf und verzichtet auf die Zugabe von chemischen Stoffen wie zum Beispiel Chlor. Dies ermöglicht auch Menschen mit Allergie ein ungestörtes Badevergnügen.

Natürliches Badevergnügen in reinem Thermalwasser

Die Thermalwasser Badeseen werden einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Gesundheit und Erholung für Einheimische und Gäste leisten“ berichtet Klaus Lemmerer, Geschäftsführer der Alpentherme Gastein.

Alpentherme GasteinMit bis zu vier Metern Tiefe und 50 Metern Länge ermöglichen die Thermalwasser Badeseen Gasteins allen Alters- und Interessensgruppen sich im erfrischenden Nass auszutoben oder zu entspannen. Auch die umliegende Ruhezonen bieten ausreichend Platz zum Verweilen und Entspannen. So entsteht umgeben vom Kurpark Bad Hofgastein und umrahmt von der Bergwelt des Gasteinertals eine einzigartige Wellness-Atmosphäre mitten in der Natur.

Auch für die kleinsten Besuchern gibt es was neues im Familien Bereich zu entdecken

Der Kleinkinderbereich im Inneren der Therme wurde umfassend erneuert. Eine neue 4-Bahnen-Wellenrutsche mit sechs Metern Höhe, vier Metern Breite und einer Länge von 28 Metern wartet im Außenbereich der Family World. aber nicht nur das, alle bestehenden Rutschen wurden ab Herbst 2016 saniert und wurden mit neuen Highlights ausgestattet.

Lassen Sie sich das großartige Eröffnungsfest am 1. Juli nicht entgehen und freuen Sie sich auf das unterhaltsame Rahmenprogramm, denn von Yoga am See bis Live-Musik ist ist alles dabei!

Hier finden Sie alle Infos zum Fest >>

Übrigens von 1. – 3. Juli können Sie um nur € 10,-  Tageseintritt die Alpentherme  Gastein entdecken!

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!