Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Thermenurlaub im Hotel Panorama in Mosonmagyaróvár

Nur wenige Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt, befindet sich der ungarische Ort Mosonmagyaróvár, den wir vornehmlich aufgrund der günstigen Zahnbehandlungen und wegen des dortigen Thermalwassers besuchten. Insgesamt wirkt der Ort Mosonmagyaróvár teilweise etwas heruntergekommen. Doch es gibt dort auch viele schöne Ecken.

Wellnessurlaub und Kur in Mosonmagyaróvár

Spirit Hotel in Mosonmagyaróvár buchen:

Gleiches gilt für das Panorama Hotel, das sich lediglich 500 Meter von der Therme Mosonmagyaróvár entfernt befindet: Während uns vor allem die idyllische Lage zwischen uralten Trauerweiden direkt am Fluss Leitha und der wundervolle Garten des Hotels beeindruckten, sollte das etwas in die Jahre gekommene Inventar dringend ausgetauscht werden. Auch sind hier und da sicherlich Renovierungen angebracht. Recht außergewöhnlich sind das altertümliche Porzellan und die recht kitschigen Heiligenbildchen, die jeden Raum des Panorama Hotels verzieren. Unser Geschmack ist das nicht, aber sicherlich gibt es auch Liebhaber, die ganz verzaubert von diesem Ambiente sind. Obwohl das Hotel und der Garten recht gepflegt wirkten, ließ die Sauberkeit doch oftmals zu wünschen übrig. Da der Preis für das Panorama Hotel aber unschlagbar ist, haben wir das in Kauf genommen. Unser Apartment war geräumig und mit Balkon ausgestattet. Einen Kühlschrank gab es leider nicht.

Thermenurlaub im Hotel Panorama in Mosonmagyaróvár

Wellnessurlaub mit Abstrichen

Die Besitzer und die Angestellten waren allesamt sehr freundlich und herzlich. Familien mit Kindern sind hier gern gesehene Gäste. Gastfreundschaft wird in dem Hotel von Mosonmagyaróvár im Thermenland Ungarn sowieso ganz groß geschrieben. Das Essen war sehr abwechslungsreich und noch dazu sehr gut. Auch haben uns die günstigen Preise für die Speisen im Restaurant überrascht. Der Ortskern von Mosonmagyaróvár ist etwa einen Kilometer vom Panorama Hotel entfernt. Die idyllische Lage am Fluss hat leider im Sommer auch eine negative Seite: Es gibt im Panorama Hotel und in dem hübschen Biergarten eine extreme Mückenplage.

Wer keine Standards österreichischer Hotels erwartet und sich auf einen Thermenurlaub oder eine Kur in Ungarn in ruhiger, naturnaher Umgebung freut, kann im Drei-Sterne-Hotel Panorama in Mosonmagyaróvár sicher gut unterkommen. Zu verwöhnt, was die Sauberkeit der Zimmer und die Intaktheit der Einrichtung betrifft, sollte man allerdings nicht sein.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!