Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Thermenurlaub Heilbad Bük

Gemeinsam mit meinem Gatten habe ich im Winter wieder einmal einen erholsamen Wellnessurlaub im Heilbad Bük verbracht. Das schwefelhaltige Thermalwasser der Therme Bük ist besonders wohltuend, wenn es auch ziemlich streng riecht. Sehr attraktiv finden wir die regelmäßigen Wassergymnastik-Kurse, bei denen der Kreislauf gut in Schwung kommt. Die Therme Bük wurde erst vor einigen Jahren grundsaniert und renoviert und reicht in Sachen Sauberkeit und Wellness fast an die österreichischen Standards heran. Da wir bisher von den zahlreichen Thermen in Ungarn ausschließlich das Heilbad Bük besucht haben, können wir keinen Vergleich zu den anderen Kurorten des ehemaligen Ostblockstaates ziehen. Die Architektur in der Therme erscheint allerdings teilweise etwas zusammengewürfelt.

Hotel in Bad Bük buchen

Buchen Sie hier OHNE Aufpreis Ihr Thermenhotel in Bad Bük!

Hunguest Hotel Répce Gold Bad Bük

Nachdem wir sonst regelmäßig im Bad Büker Hunguest Hotel Répce wohnten, sind wir dieses Jahr auf das direkt benachbarte [popup url=“http://www.booking.com/hotel/hu/repcegoldbukfur.html?aid=957125″]Hunguest Hotel Répce Gold[/popup] ausgewichen, in dem das Personal nicht so unfreundlich und ruppig mit seinen Gästen umgeht. Das Hunguest Hotel Répce Gold liegt ebenfalls in direkter Nachbarschaft zu der Therme Bük und ist mit dieser über einen gläsernen Gang verbunden. Es ist wesentlich moderner als der ältere „Hotel Répce-Bruder“, obwohl auch in dem 2004 erbauten Komplex schon einige kleine Abnutzungserscheinungen zu sehen sind. Das Hotel Répce Gold ist sehr gut auf Senioren eingestellt, ebenso wie die Therme Bük selber.

Wellness in Bük

Sehr empfehlenswert im hoteleigenen Restaurant ist der frisch zubereitete Palatschinken. Ebenso waren wir von der Livemusik im Hotel sehr angenehm überrascht. Das gleiche gilt für den Kaffee aus Automaten, dem wir erst recht misstrauisch gegenüberstanden. Die Zimmer sind sehr freundlich und großzügig eingerichtet, ein Balkon ist vorhanden. Das Hunguest Hotel Répce Gold hat einen eigenen kleinen Wellness-Bereich, der ebenfalls sehr gepflegt ist. So konnten wir täglich aufs Neue entscheiden, ob wir die Therme Bük aufsuchen oder unseren Wellnessurlaub lieber im gut überschaubaren Hotel-Komplex verbringen wollten. Wie fast immer war unser Thermenurlaub in Bük wieder einmal erstklassig!

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!