Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Thermenurlaub in Bad Waltersdorf

Ein Kurzurlaub in Bad Waltersdorf (Steiermark) war schon seit langer Zeit geplant, da Freunde von uns meinen Gatten dort zu einem Golf-Wochenende eingeladen hatten. Da ich selber der Sportart nicht viel abgewinnen kann, war für mich klar, mich stattdessen in einem Wellnesshotel drei Tage lang einmal so richtig zu entspannen. Die Wahl fiel nach kurzer Internet-Recherche auf das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf, da das Vier-Sterne-Superior-Hotel bereits auf seiner Homepage einen sehr guten Eindruck machte. Besonders das geräumige Acquapura SPA mit Thermalbecken im Innen- und Außenbereich und einer modernen Sauna-Welt entspricht dabei genau meinen Vorstellungen von einem perfekten Wellnessurlaub. Und da sich das Falkensteiner Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft zum Golfplatz von Bad Waltersdorf befindet, war auch mein Gatte von Anfang an mit der Wahl zufrieden.

Falkensteiner Hotel Bad Waltersdorf Steiermark

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf buchen:

Und wir waren, bis auf wenige Ausnahmen, von unserem Thermenurlaub mehr als begeistert. So kann sich der Wellness-Bereich wirklich sehen lassen und auch das Essen war vorzüglich – das abwechslungsreiche Frühstücks-Buffet mit vielen regionalen Produkten ebenso wie das abendliche Fünf-Gänge-Menü. Obwohl das recht neue Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf sehr modern eingerichtet ist, haben uns doch die langen Wege durch die einzelnen Hotel-Blöcke etwas gestört. Der kleine Ort Bad Waltersdorf selber liegt etwa einen Kilometer entfernt. Es gibt dort einige Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten, der Ort ist aber in meinen Augen doch eher langweilig. Das Beste von Bad Waltersdorf ist sicherlich das gesunde Thermalwasser, das ja bekanntlich die Touristen in Scharen in die steirische Gemeinde lockt. Die öffentliche Therme von Bad Waltersdorf befindet sich relativ weit von dem Falkensteiner Hotel & Spa entfernt.

Der Service im Falkensteiner Hotel Bad Waltersdorf war überaus freundlich und hat auch auf Beschwerden prompt und freundlich reagiert. Hier fühlten wir uns während unseres Wellnessurlaubs wirklich als willkommene Gäste. Das geräumige Bad und der Flachbild-Fernseher am Bett haben uns ebenfalls sehr gut gefallen. Etwas störend fand ich, dass in der Bar und auch in der Außenanlage des Spa-Bereichs geraucht werden durfte.

Fazit: Empfehlenswertes Wellnesshotel für den Golf- und Thermenurlaub. Bei der Buchung aber unbedingt auf Angebote achten, die sich von den regulären Preisen teils erheblich unterscheiden.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!