Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Life Medicine Resort Bad Gleichenberg

Aufgrund meiner immer stärker werdenden Neurodermitis empfahl mir mein Arzt eine Kur in Bad Gleichenberg im Thermenland Steiermark unweit der Grenze von Österreich zu Slowenien. Und ich muss sagen, der Aufenthalt im südöstlichen Zipfel der Steiermark hat all meine Erwartungen übertroffen. Zu Beginn der Kur wurde ich noch einmal eingehend untersucht und erhielt dann einen genau auf mich abgestimmten Behandlungsplan von dem kompetenten Ärzteteam des Life Medicine Resorts. Die täglichen Anwendungen und die absolute Entspannung in Bad Gleichenberg haben meiner Haut auch wirklich gut getan.

Life Medicine Resort Bad Gleichenberg

Das 4-Sterne-Hotel Life Medicine Resort selbst wurde erst im Jahr 2008 eröffnet und ist dementsprechend modern eingerichtet und sehr sauber. Die Thermenlandschaft beispielsweise besteht zum größten Teil aus Holzelementen, was mir persönlich besonders gut gefallen hat. Die beiden großzügigen Becken, eins davon mit herrlichem Außenbereich, werden von zwei Quellen mit gesundem Thermalwasser gespeist. Highlight für mich war aber das Dampfbad im Life Medicine Resort. Das Hotel liegt inmitten eines wunderschönen Parks, so dass ich in der Zeit in Bad Gleichenberg so viel spazieren war, wie lange nicht mehr.

Im Life Medicine Resort sind nicht nur Patienten in Kur, sondern auch viele Gäste, die hier ihren Thermenurlaub verbringen. Beim gemütlichen Entspannen vor dem Kamin hab ich erfahren, dass sie mit ihrem entspannenden Kurzurlaub ebenso zufrieden waren wie wir Kurgäste. Positiv überrascht hat mich, dass es im Heilbad dennoch absolut ruhig war. Das bin ich von meinem eigenen vorherigen Wellnessurlaub anders gewohnt! Was ebenfalls als positiv hervorzuheben ist: Das Life Medicine Resort ist ein absolutes Nichtraucher-Hotel – also keine verqualmte Lobby, was sicherlich nicht nur den Kurgästen mit Atemwegserkrankungen zu Gute kommt.

Life Medicine Resort

Wer das Life Medicine Resort in Bad Gleichenberg bereits besucht hat, wird mir zustimmen, dass das Essen im Restaurant ein absolutes Gedicht ist. Obwohl die Betreiber größten Wert auf die Gesundheit der angebotenen Speisen legen, ist der Geschmack der Bio-Gerichte, die größtenteils aus der Region von Bad Gleichenberg kommen, kaum zu übertreffen. Einen kleinen Abstrich muss ich allerdings beim Service machen, der teilweise etwas langsam war. Da das Personal aber trotzdem immer freundlich blieb, ist das, bei all den anderen Vorzügen im Life Medicine Resort, aber durchaus verzeihbar.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!