Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Wellnessurlaub im Hotel Legenstein

Das Hotel Legenstein in Bad Gleichenberg in der Steiermark

Schon immer mochte ich überschaubare, familiengeführte Wellnesshotels lieber als die riesigen Hotelkomplexe, die rund um die Thermen Österreichs gebaut werden. Aber seit ich im Hotel Legenstein bei Bad Gleichenberg meinen Kurzurlaub verbrachte, bin ich von diesem Grundsatz noch stärker überzeugt. Schließlich herrscht dort so eine Herzlichkeit des Personals, dass man sich direkt wie zu Hause fühlt. Im Restaurant wurde ich ebenso zuvorkommend und freundlich bedient wie an der Rezeption. Das Wohl des Gastes liegt hier wirklich jedem Angestellten am Herzen.

Hotel Legenstein Bad Gleichenberg

Wellbessurlaub in der Steiermark

Das Zimmer im Hotel Legenstein war in Ordnung. Da habe ich sicherlich in anderen Wellnesshotels schon mehr Komfort erlebt, aber es war sauber und ansprechend eingerichtet. Das etwas in die Jahre gekommene Bad wird, laut Information, in nächster Zeit ebenfalls renoviert. Ein absoluter Genuss war das Restaurant. Trotz meiner zahlrechen Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten bekam ich täglich die besten Gerichte auf den Teller. Das Küchenteam hat sich bei meinen Extrawünschen die allergrößte Mühe gegeben.

Wellnessurlaub in der Steiermark Bad Gleichenberg

Bad Gleichenberg Wellness mit Niveau

Natürlich darf man im Hotel Legenstein bei Bad Gleichenberg keine riesige Bade- und Saunawelt erwarten. Wer so etwas wünscht, findet in der einige Kilometer entfernten Therme von Bad Gleichenberg ein üppiges Angebot mit großen Pools und zahlreichen Saunen. Doch auch im Wellnesshotel Legenstein gibt es mit Massagedüsen im Pool, Laconium und finnischer Sauna genug Möglichkeiten, in seinem Kurzurlaub zu relaxen und zu entspannen. Das Hotel Legenstein liegt nicht direkt in Bad Gleichenberg, sondern außerhalb des Ortes. Das verführt natürlich förmlich zu ausgedehnten Spaziergängen und Radtouren. Außerdem hat diese idyllische Lage den Vorteil, dass Leute, die auf der Suche nach Spaß und Unterhaltung sind, eher selten im Hotel Legenstein anzutreffen sind. So ist es im gesamten Hotel angenehm ruhig. Das Hotel Legenstein bei Bad Gleichenberg ist durchweg zu empfehlen. Einziges Manko ist, meiner Meinung nach, der fehlende Nichtraucherbereich in der Lobby.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!