Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Wellnessurlaub im Grand Hotel Primus in Ptuj

Für unseren Wellness-Urlaub haben wir aufgrund von Empfehlungen von Bekannten das Grand Hotel Primus bei der Therme Ptuj in Slowenien ausgewählt. Ptuj ist von Graz aus in etwa einer Stunde mit dem Auto zu erreichen. Da Ptuj angeblich die älteste Stadt Sloweniens sein soll, wurde vermutlich auch das Hotel mit einem geschichtsträchtigen Namen nach dem römischen General Primus benannt, der den Namen der Stadt erstmals in die Geschichte brachte. Das Hotel ist aber nicht altmodisch, sondern sehr modern und komfortabel. Dennoch findet man Anspielungen auf die römische Geschichte im ganzen Hotel wieder. Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellness & Spa Bereich und auch der Zugang zur Therme Ptuj ist möglich.

Das bekannte Grand Hotel Primus in Ptuj an der Therme

..

Ihr Thermen-Hotel in Ptuj buchen

Buchen Sie hier ohne Zusatzkosten Ihr Thermenhotel direkt in Ptuj in Slowenien oder der näheren Umgebung:

Die Zimmer des Grand Hotel Primus in Ptuj sind freundlich eingerichtet, bieten eine schöne Aussicht sowie Balkon und sind recht geräumig. Unser Badezimmer war ziemlich groß und hatte eine Dusche, es gibt aber auch Zimmer mit Badewanne – wer eine gewisse Vorliebe hat sollte das am besten vor der Anreise im Hotel bekannt geben. Fernseher, Minibar und auch gratis WLAN sind verfügbar. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück und Abendessen gibt es vom Buffet, das keine Wünsche offen gelassen hat. Besonders gefallen hat uns der eigene Wellness-Bereich des Hotels, der im Übernachtungspreis beinhaltet ist. Dieser bietet wunderbare Erholung und nennt sich Valens Augusta. Das Thermalwasserbecken Vespasianus ist für einen SPA ziemlich groß, hat einen Innen- und Außenbereich und ist angenehm warm. Der Poolbereich ist täglich ab 7 Uhr in der Früh bis 22 Uhr am Abend geöffnet. Der Saunabereich Flavia hat uns auch sehr gut gefallen mit verschiedenen Dampfsaunen, finnischer Sauna und auch weiteren Becken. Der Wellness-Bereich des Hotels hat uns besser gefallen als die Therme Ptuj  in Slowenien nebenan, da man im Hotel mehr Ruhe hat und der gesamte Spa-Bereich im Hotel auch sehr schön ist.

Ptuj in Slowenien

Ortsinfos für Ptuj:

Die Stadt Ptuj gefällt uns sehr gut, das Schloss Ptuj ist einen Besuch wert und es befindet sich darin ein Museum. Von der erhöhten Lage des Schlosses hat man auch einen schönen Rundum-Blick. In Ptuj direkt an der Drau ist auch das bekannte Gostilna Ribic, das für die Fischspezialitäten bekannt ist, wo wir auch immer wieder für einen Ausflug hinkommen. Sehenswert ist auch der Weinkeller in Ptuj. Résumé: Das Grand Hotel Primus mit seinem tollen Wellness-Bereich und die wunderbare Umgebung in Ptuj werden wir hoffentlich bald wieder genießen können.

Stadt Ptuj: Website
Reiseplanung: Routenplaner zur Therme Ptuj

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!