Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Therme Loipersdorf

Was gibt es im Urlaub Schlimmeres, als einen richtigen Regentag und zwei quengelige Kinder, die etwas erleben und unternehmen wollen und ihren Bewegungsdrang ausleben möchten? Eigentlich fast nichts. Um dem zu entgehen sind mein Mann und ich mit unseren Kindern (5 und 9) nach Loipersdorf in die Therme Loipersdorf gefahren.

Loipersdorf Therme

Wir wollten doch wissen, woher das Thermenland Steiermark seinen Namen hat und was Thermenurlaub bedeutet. Die Eintrittspreise für Erwachsene betragen 24 € für unsere Große 10€ und die Kleine kam noch kostenlos in die Therme. Die Preise erschienen uns anfangs etwas hoch, aber nun waren wir da und erwartungsvoll, was uns geboten wird. Nachdem wir uns umgezogen hatten ging es erst mal auf Erkundungstour in der mit 28.000 qm Österreichs größter Therme.

Loipersdorf – die Therme:


„Black Hole“
heißt die 101 Meter lange Rutsche, die es meiner großen Tochter natürlich gleich angetan hat und die sie sofort ausprobieren musste. Begeistert hat sie von den Lichtern und den verschiedenen Geräuschen in der Rutsche erzählt, worauf mein Mann auch gleich mitrutschen musste. Als nächstes haben wir den Wildwasserkanal entdeckt und natürlich einen Riesenspaß gehabt. Ganz toll fand unsere Kleine den „Baby Beach“. Sandburgen bauen in einem Hallenbad, das haben wir bisher nur in der Therme Loipersdorf gesehen. Und das warme Wasser war auch ganz nach ihrem Geschmack. Auch die Wellen fand sie ganz toll, so dass sie Stunden hätte verweilen können mit bauen und plantschen. Nachdem wir den Vormittag mit viel Spielen, Schwimmen und Lachen verbracht haben, machte sich ein Hungergefühl in uns bemerkbar. Es gibt verschiedene Restaurants in der Therme Loipersdorf, wir haben uns der Einfachheit halber für das Selbstbedienungsrestaurant entschieden. Nach einem feinen Essen haben wir unsere Töchter davon überzeugen können, dass Mama und Papa auch ein bisschen Zeit für sich brauchen und sie solange in den Kindergarten der Therme gehen und dort unter lieber Betreuung spielen oder basteln können.

Black Hole Rutsche Loipersdorf

Mein Mann und ich haben dann in aller Ruhe den Wellness-Bereich der Therme Loipersdorf erkundet. Im Saunadorf bleiben keine Wünsche offen: Infrarotsauna, Dampfgrotte, Dampfsauna-Steinbad und Kräutersauna werden hier für das gesunde Schwitzen angeboten und ebenso viele Möglichkeiten, sich wieder abzukühlen. Wir nutzten unsere Freizeit, um zwei Saunagänge zu machen. Zunächst in der Kräutersauna, die mit verschiedenen Kräutern zum Durchatmen anregte und nach einer Dusche unter der tollen Felsendusche ging es in die Dampfsauna-Steinbad. Für den Aufguss wird ein Korb mit glühenden Steinen in ein Kaltwasserbecken getaucht – einzigartig. Noch Mal unter die Felsendusche, ein wenig ausruhen und dann ging es gemütlich weiter. Die Thermenlagune der Therme Loipersdorf ist sehr schön. Das Thermal-Innenbecken mit Düsen , Sitznischen und Liegebuchten lädt zum Entspannen und Relaxen ein. Die Salzgrotte ist einmalig. Man fühlt sich wie an der Ostsee, wenn man diese salzhaltige Luft einatmet. Für das tolle Schaffelbad fehlte uns dann leider die Zeit. Das Schaffelbad der Therme Loipersdorf ist erst ab 16 Jahren und daher eine Oase der Ruhe. Watsu Becken, Schaffelbecken, Atrium und Felsenbad versprechen viel Entspannung durch einen kurzweiligen Aufenthalt, da vielseitige Möglichkeiten der Entspannung geboten werden.

Urlaub in Loipersdorf – Resumeé

Mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen, im Thermenland Steiermark einen Wellnessurlaub zu zweit zu verbringen, um das gesamte Angebot der Therme Loipersdorf kennen zu lernen und dann auch zu nutzen. Nach diesem Entschluss haben wir unsere Kinder, die übrigens sehr müde waren und auch im Auto einschliefen, abgeholt und sind zurück in unser Hotel gefahren. Wir können jedem einen Besuch in der Therme Loipersdorf empfehlen. Ob mit oder ohne Kinder, es wird garantiert ein schöner Aufenthalt.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!