Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Hévíz Hotel Europa Fit

Hotel Europa Fit Heviz

Diesen Sommer haben meine Gattin und ich uns einen Thermenurlaub in dem ungarischen Bad Hévíz gegönnt. Wir haben uns für diesen Ort in der Nähe des Plattensees im Westen von Ungarn entschieden, da meine Ehefrau seit geraumer Zeit an Gelenkschmerzen im rechten Knie leidet und das Heilwasser des Hévízer Thermalsees bei solchen Leiden sehr wirkungsvoll sein soll.

Hotel Europa Fit in Bad Hévíz

Buchen Sie hier ohne Zusatzkosten Ihr Thermenhotel Europa Fit OHNE Aufpreis hier buchen

Wir waren in dem Hotel Europa Fit, das nur wenige Hundert Meter von dem Heilsee entfernt liegt und einen sehr guten Ruf wegen seiner Kur- und Therapieabteilung genießt. Und diesen Ruf hat es auch voll und ganz verdient: Meine Gattin bekam einen individuellen Behandlungsplan, zahlreiche Massagen und nahm an Kursen der Heilgymnastik teil, während ich Dampfbad und finnische Sauna genoss und auch einmal eine der geführten Radtouren zum Schloss Festetics mitmachte.

Heviz Ungarn Hotel Europa Fit

Das 4-Sterne-Hotel selber ist ein fünfgeschossiges, aber dennoch sehr ruhiges Haus in bester Lage. Das Personal spricht sehr gut Deutsch und war zu uns immer zuvorkommend und freundlich. Von dem Buffet im Hauptrestaurant waren wir beide besonders angetan, und auch unser Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool war sauber und geräumig. Nur der Fernseher war für meinen Geschmack etwas klein ausgefallen. Obwohl die hoteleigenen Parkplätze etwas überteuert sind, ist das Preis-Leistungsverhältnis im Europa Fit dennoch sehr gut.

Unseren nächsten Besuch in Hévíz in Ungarn werden wir auf jeden Fall nicht wieder in den Schulferien antreten. Denn das Hotel Europa Fit bietet ein extra Animationsprogramm für Kinder, so dass zeitgleich mit uns viele junge Familien dort waren. Dadurch war es dann teilweise in der Badelandschaft etwas laut. Allerdings hat das Europa Fit Hotel extra für erholungssuchende Gäste auch Ruhebecken im Außenbereich eingerichtet, so dass wir trotzdem herrlich entspannen konnten.

Wir werden sicherlich noch einmal in das Kurhotel in Ungarn fahren, da uns beiden der fünftägige Aufenthalt sehr gut getan hat. Da dort viele Österreicher und Deutsche waren, haben wir schnell Anschluss gefunden und uns mit einem Wiener Ehepaar schon für den nächsten Wellnessurlaub dort verabredet.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!