Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Wellnessweekend im Hotel Larimar – Urlaub mit den vier Elementen

Hotel Larimar Stegersbach

Das Hotel Larimar in Stegersbach im südlichen Burgenland ist ganzheitlich ausgerichtet und bietet Komfort und Erholung in traumhafter Landschaft. Die gelungene Bauweise mit natürlichen Materialien ist auch für die Augen angenehm und schafft eine harmonische Atmosphäre.

Freuen Sie sich schon auf Ihren Kur- und Wellnessaufenthalt in Stegersbach?

Im Konzept der Anlage spielen die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft eine wictige Rolle. Sie kommen in jedem Menschen unterschiedlich stark vor und beeinflussen unser Handeln, Denken und Fühlen. Als Gast des Larimar hat man gleich zwei Thermen zur Auswahl: die Larimar Therme und die Therme in Stegersbach. Die Larimar Wellness-Landschaft ist 4.000 m² Und ein Erholungsparadies, das mit Thermalwasser und mehreren Pools begeistert. In der Saunawelt warten vier verschiedene Saunen zur Entspannung: eine finnische Sauna mit 90° C, eine Bio-Kräutersauna, ein Soledampfbad und die Infrarotkabine, in der man länger bleiben kann. Man nutzt hier Stegersbacher Thermalwasser aus 1.200 m Tiefe.

Wellness im Südburgenland

Ein Wellness Wochenende im Larimar eröffnet ganz neue Wege und hilft dabei, seine Energiepotenzial richtig zu entfalten. Zum ganzheitlichen Konzept gehört die ayurvedische Lehre, die sich im Essen und Erholungsangeboten niederschlägt. Bei einer Typanalyse kann man herausfinden, welche Elemente in einem stark oder schwach ausgeprägt sind. Wer beispielsweise das Element Erde stärken will, weil es schwach ausgeprägt ist, sollte deftige Kost zu sich nehmen. Denn Lebensmittel, die diesem Element zugeordnet werden, verleihen Bodenhaftung. Das sind beispielsweise Wurzelgemüse, Erdbeeren, Getreide und Erdnüsse. Auch Bewegung ist ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes, denn sie stärkt alle Elemente. Sport hält fit und ist wichtig für ein ausgeglichenes Leben.

Golfurlaub – 50 Löcher warten

Im Restaurant wurden wir morgens und mittags mit kulinarischen Höhepunkten vom Buffet verwöhnt. Am letzten Abend haben wir uns ein exklusives 6-Gang-Menü gegönnt. Da es noch warm war, konnten wir es auf der schönen Terrasse genießen. Den Abschluss bildeten verschiedene Käsesorten, die wir am Buffet aussuchen konnten. Das Hotel Larimar ist ideal für einen Kurzurlaub, denn hier kommt man in kürzester Zeit auf andere Gedanken und kann richtig abschalten. Die Sauna- und Thermallandschaft ist wunderschön und entspannt perfekt.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!