Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Kur und Wellnessurlaub in Slowenien: Vier-Sterne-Hotel Vita in Dobrna

Einen Thermenurlaub in Dobrna kann ich jedem empfehlen, der gerne in ruhiger Atmosphäre ein umfangreiches Kurprogramm in Anspruch nimmt und noch dazu lange Wanderungen durch die Natur liebt. Denn dies alles hat der kleine traditionsreiche Kurort im Norden von Slowenien zu bieten. Zusätzlich zur Therme, der hervorragenden medizinischen Abteilung und den schönen Wanderwegen gibt es aber in Dobrna nicht viel. Doch in der Umgebung gibt es dafür einiges zu entdecken. Obwohl der Kurort auch mit dem Bus gut zu erreichen ist, habe ich mir für die Kur in Slowenien einen Mietwagen gegönnt. Denn auch Geschäfte sucht man in dem Heilbad vergebens. So viel erst einmal zu dem Kurort Dobrna selber.

Thermenland Slowenien

Hotel Vita in Dobrna buchen:

Thermenurlaub in Slowenien

Untergebracht war ich bei meiner Kur im Vier-Sterne-Hotel Vita, das sich direkt im Kurpark von Dobrna befindet und über einen eigenen ansprechenden Thermalbereich verfügt. Das Hotel ist ein großer Hochhauskomplex mit neun Stockwerken, der auf den ersten Blick etwas deplatziert im beschaulichen Dobrna wirkt. Doch die moderne und geschmackvolle Einrichtung hat mir außerordentlich gut gefallen. Das Personal spricht sehr gut Deutsch und hat auf alle Fragen und Bitten meinerseits sehr zügig und zuvorkommend reagiert. In dem Vita Hotel von Dobrna befindet sich das große Therapiezentrum, in dem bei mir sehr wirkungsvolle Behandlungen durchgeführt wurden. Hier fühlte ich mich, dank der kompetenten Mitarbeiter, vom ersten bis zum letzten Tag richtig gut aufgehoben.

Therme Dobrna in Slowenien

Da das Hotel größtenteils auf Kurgäste ausgerichtet ist, gibt es hier Vollpension. Das Essen war reichhaltig und gut. Teilweise fand ich die Konzepte im Restaurant allerdings recht umständlich: Nur Barzahlung der Getränke möglich; reservierte Teller, die schwierig zu finden waren. Auf der anderen Seite gab es täglich ein schönes Buffet und eine Auswahl von vier Hauptgerichten. Dort war selbstverständlich auch immer ein Schonkost-Gericht dabei. Besonders angenehm an dem Hotel Vita waren die abendlichen Tanzveranstaltungen in dem hauseigenen Café. Résumé: eine gelungene Kur und Wellnessurlaub in einer schönen Therme in Slowenien! Da wir keinen Fotoapparat mithatten erlaubten wir uns Bilder von der Hotelhomepage „auszuleihen“ – danke!

Anreise nach Dobrna

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!