Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Urlaub im MenDan Thermal Hotel Zalakaros

Letztes Jahr sind wir bei unserem familiären Kurzurlaub am ungarischen Plattensee eher zufällig auf den sehr ländlichen Kurort Bad Zalakaros gestoßen. Die abwechslungsreiche Therme und die idyllischen Wanderwege im Naturschutzgebiet Kis-Balaton haben es uns dabei so sehr angetan, dass wir in diesem Jahr über Pfingsten wieder nach Bad Zalakaros gefahren sind, um dort einen erholsamen Wellnessurlaub zu verbringen. Zwar kenne ich nicht viele Thermen in Ungarn, aber Bad Zalakaros zählt sicher zu den aufstrebenden Kurorten mit einer Menge Freizeitspaß und einem hohen Erholungsfaktor.

MenDan Thermal Hotel Aqualand im ungarischen Kurort Zalakaros

Ihr Thermenhotel oder Wellnesshotel in Zalakaros finden

Wir haben im MenDan Thermal Hotel & Aqualand Quartier bezogen, denn es bezeichnet sich selber als sehr familienfreundlich, ohne dabei auf die Vorzüge eines echten Wellness und Spa-Hotels zu verzichten. Sehr gut gefallen hat uns, dass wir unseren jüngsten Sohnemann zur Kinderbetreuung bei sehr freundlichem Personal abgeben konnten, während meine Frau und ich es uns in der Sauna und im Wellness-Bereich gut gehen ließen. Der kleine Mann war ebenfalls absolut begeistert von dem Spielzimmer. Die beiden Großen fanden den Poolbereich im Hotel ausgesprochen spannend. Da der gesamte Saunabereich allerdings etwas in die Jahre gekommen ist und meine Frau sehr viel Wert auf Hygiene legt, haben wir ab dem dritten Tag lieber den Wellness-Bereich der Erlebnis-Therme von Zalakaros aufgesucht als den unseres eigenen Hotels. Auch in der Therme fühlten sich unsere Kinder zwischen Riesenrutsche und Wellenbad gut aufgehoben, während wir es uns bei Massagen und Dampfbädern gut gehen ließen.

MenDan- Thermal Hotel Zalakaros am Kleinen Balaton

Wellness-Urlaub in Zalakaros

Zu einem echten Thermenurlaub in Ungarn gehört natürlich auch ein exklusives und ansprechendes Drumherum: Die Livemusik beim abwechslungsreichen Abendbuffet (Getränke kosten extra) im MenDan Thermal Hotel ist bei uns allen super angekommen. Das Personal spricht recht gut Deutsch, so dass wir bei dem Wellnessurlaub in Ungarn keine Verständigungsschwierigkeiten hatten. Zwar wirkt das Hotel wie ein luxuriöser Tempel inmitten des ungarischen Bad Zalakaros, doch meiner Frau fielen direkt ein paar Stellen auf, die dringend renoviert gehörten. Auch die Sauberkeit im Badezimmer hat sie bemängelt. Sowohl die Therme von Bad Zalakaros als auch das Hotel MenDan kann ich mit kleinen Abstrichen dennoch weiterempfehlen, wenn man mit der ganzen Familie einen Thermenurlaub oder eine Kur in Ungarn plant.

Mehr zu Zalakaros

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!