Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Badeurlaub im Hotel Venus in Zalakaros

Thermalbad Zalakaros

2011 schon einmal im ungarischen Thermenort Zalakaros im Hotel Aphrodite, heuer wollten wir das von unseren Bekannten sehr gelobte Hotel Venus – ein ***Sterne Hotel in Thermennähe besuchen. Wir buchten wie so oft über den renommierten Anbieter booking-com – ein Superior-Zimmer mit TV, Telefon, Safe und Minibar und Klimaanlage wurde ausgewählt, im gewünschten Zeitpunkt ab 10. Juni passte auch der Preis ganz gut, inkludiert war dabei die Halbpension.

Hotel in Zalakaros buchen und Urlaub im  Thermenland Ungarn geniessen!

Hotel Venus in Zalakaros

Wellnesshotel mit guter Küche

Die Anreise über Budapest und hier weiter über die Autobahn M7 war problemlos und so erreichten wir am späten Nachmittag Zalakaros das etwa 30 km vom Plattensee entfernt liegt. Die freundliche Rezeptionistin in dem von der Fassade her optisch ansprechenden Hotel wies die Zimmer zu, der erste Eindruck des Zimmers und der Einrichtung war o.k., gleich begaben wir uns in den hoteleigenen Wellnessbereich der sich als recht klein darstellte – ein Whirlpool und ein Indoor- und ein kleines Outdoorbecken waren vorhanden, dazu gibt es auch eine Sauna und ein Dampfbad. Das Abendessen wirde so wie das Frühstück in Buffetform gereicht, es war recht gut und abwechslungsreich, lediglich die Auswahl an Cerealien könnte größer sein, dazu sind einige Wurstsorten gewöhnungsbedürftig. Das Personal agierte durchwegs professionell,teileise auch freundlich, die Hotelleitung weist darauf hin, dass viele Grundprodukte aus dem eigenen Bauernhof kommen!

Thermalbad Zalakaros – Wellness & Fun

Das Thermalwasser von Zalakaros zählt mit einer Austrittstemperatur von 95 Grad Celsius zu den heißesten Thermalquellen in Europa, befindet sich in einem großen Park, neben den diversen Pools sind auch ein Wellenbad, Sitzbecken, Whirlpools und die Riesenrutsche zu erwähnen, da wir ausserhalb der Ferienzeit reisten war es nicht so toll besucht was wir aber durchaus schätzten! Im Kurzentrum steht ein separates Hallenbad mit 3 verschiedenen Becken zur Verfügung, wir gönnten uns an einem weniger schönen Tag einige Stunden und buchten auch 2 Ganzkörpermassagen dazu die sehr gut waren, lediglich eine Unterhaltung mit der Masseurin war kaum möglich wegen der fehlenden Sprachkenntnisse. Am Dienstag besuchten wir den Plattensee (wir nutzen ein günstiges Leihauto), eine fast 2stündige Seerundfahrt und ein Besuch in einer Konditorei waren die Höhepunkte.

Zusammenfassung: Hotel wirklich zu empfehlen, lediglich der Erhaltungszustand könnte noch etwas besser sein, Wellnessbereich „geht“ – das Kurzentum und die öffentliche Therme von Zalakaros sind ein MUST!

Mehr Infos zu Zalakaros:

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!