Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Toscanina Hotel Bad Radkersburg

Mit meinen beiden besten Freundinnen habe ich mir im Advent einen richtig erholsamen Wellnessurlaub am südöstlichen Rande der Steiermark gegönnt. Bad Radkersburg, mit seiner wunderschönen Parktherme, liegt direkt an der steirischen Grenze zu Slowenien und bietet dank seiner heißen Thermalquelle für jeden Gast eine entspannende Kur, sowie Regeneration und Wellness der Extraklasse.

Hotel Toscanina Bad Radkersburg Bad Radkersburg Hotel Toscanina

Haben Sie schon Lust auf einen Besuch im Toscanina Hotel in Bad Radkersburg?

Hotel Garni Toscanina Bad Radkersburg

Da Bad Radkersburg vor allem Kurgäste willkommen heißt, haben wir mit unseren zarten 30 den Altersdurchschnitt schon etwas herabgesetzt. Aber vor allem in unserem Hotel Toscanina und der Parktherme waren auch sehr viele junge Leute und Familien, die hier ihren Wellnessurlaub genossen. Das Toscanina ist ein familienbetriebenes Hotel Garni mit 18 sehr geräumigen Zimmern und stilvoller Ausstattung, die italienisches Flair mitten in die Steiermark zaubern. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, frisch und lecker. Abends waren wir oft in der direkt benachbarten Buschenschänke, die viele typisch steirische Köstlichkeiten anbietet. Wir haben aber auch zwei Gasthöfe von Bad Radkersburg getestet, die ebenfalls empfehlenswert sind. Im Hotel Toscanina gibt es eine Saunalandschaft, in der wir besonders die Finnische Sauna und das Dampfbad gerne genossen haben, um den Tag noch einmal voller Entspannung ausklingen zu lassen.

Sportbecken Therme Bad Radkersburg

Thermenurlaub Parktherme Bad Radkersburg

Tagsüber waren wir meistens in der Parktherme Bad Radkersburg mit ihren Unterwassermassagen und dem geräumigen Sportbecken. Von dem Hotel aus ist die Parktherme schnell fußläufig zu erreichen, was wir besonders angenehm fanden. Natürlich haben wir uns im Vitalstudio der Parktherme Bad Radkersburg die unterschiedlichsten Wellness-Anwendungen – von Shiatsubehandlung über Fußpflege bis hin zur „Steirische Holunder Sambucus Zeremonie“ – nichts entgehen lassen. Wir hatten uns schließlich vorgenommen, uns in unserem Thermenurlaub rundum verwöhnen zu lassen.

Natürlich haben wir uns bei dem schönen Winterwetter auch Schneespaziergänge durch die Umgebung von Bad Radkersburg mit ihren für die Steiermark typischen Wäldern und Wiesen gegönnt. Wie man es vermuten kann, war unser fünftägiger Thermenurlaub viel zu kurz, wir hätten es uns sicher noch einige Tage länger in dem schönen Bad Radkersburg gut gehen lassen können!

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!