Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Trübes Sommerwetter Besucheransturm in den Thermen

Das heurige eher bescheidene Sommerwetter bringt den Thermenbetreibern in Österreich ein kräftiges Umsatzplus. Die meisten Thermenbetreiber sprechen von 20 Prozent Besucher-Plus im Vergleich zum Vorjahr. Mag. Gernot Deutsch – er spricht für die Thermen des steirischen Thermenlandes mit Bad Waltersdorf, der H2O HotelTherme in Sebersdorf, der Hunderwassertherme in Bad Blumau, Loipersdorf, Bad Gleichenberg und Radkersburg mit der Parktherme dazu: Wir verzeichnen einen regelrechten Besucheransturm, unsere Gäste genießen die vielen Programme rund um die Thermen. Tagesthermen freuen auch über Zuwächse von bis zu 20 Prozent und im Nächtigungsbereich sind es auch zwischen drei und fünf Prozent, was uns sehr sehr froh macht weil man ja bei den Nächtigungen im Sommer traditionell schon gut liege, so Deutsch. Die Therme Nova in Köflach kann an Spitzentagen gleich viele Gäste wie an den Weihnachtsfeiertagen begrüßen, Fohnsdorf mit der Aqualux-Therme als die Schlechtwetteralternative für Badehungrige im Murtal freut sich ebenfalls über ein Plus von ca. 20 Prozent.

(c) by Heiltherme Bad Waltersdorf Thermenland Steiermark

Auf der Suche nach einem Wellnesshotel oder Thermenhotel in Österreich?

Thermenurlaub in Salzburg

Im Bundesland Salzburg berichten die Betreiber der Tauern Therme Spa & Resort in Kaprun über einen fulminaten Start – weit über 60.000 Nächtigungen konnten in der ersten Wintersaison verbucht werden und der Sommer laufe fantastisch! Frau Mag. Thurner – Geschäftsführerin der Therme Amade in Altenmarkt bei Radstadt berichtet von einem TagesBesucher Rekord an einem der Schlechtwettertage im Juli 2001, weit über 2.000 Tagesbesucher nutzen die neue Therme im Ennspongau!

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!