Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf

Letztes Jahr hat mir mein Ehemann als Weihnachtsüberraschung einen absolut entspannenden Wellnessurlaub im Quellenhotel in Bad Waltersdorf geschenkt. Das Vier-Sterne-Hotel ist direkt an die Heiltherme Bad Waltersdorf angeschlossen und mit dieser über einen Gang verbunden. Die Therme liegt in der Steiermark, etwas außerhalb von Bad Waltersdorf auf einem Hügel. Das Hotel bezeichnet sich selber als „Quelle der Ruhe“, und es wird diesem Namen absolut gerecht. Da sich hier vornehmlich Gäste ab 50 aufhalten, herrscht sowohl auf den Zimmerfluren als auch im Restaurant eine angenehm gedämpfte Stimmung. Die Räume sind sehr sauber und der Service ist hervorragend. Wir wurden wirklich immer sehr zuvorkommend bedient. Als wir die Dame an der Rezeption nach empfehlenswerten Buschenschenken in der Umgebung gefragt haben, hat sie uns sehr ausführlich und bereitwillig Auskunft gegeben. Wanderkarten und Broschüren für Attraktionen der Region und Bad Waltersdorf  im Thermenland Steiermark liegen zusätzlich aus, so dass wir auch dort noch einmal viele Informationen finden konnten. Sehr gut hat uns das abendliche Programm gefallen: Stimmungsvolle Musik, lustige Tanzabende und weihnachtliche Lesungen haben für kurzweilige Unterhaltung in unserem Thermenurlaub gesorgt.

Quellenhotel bei der Heiltherme Bad Waltersdorf

Auf der Suche nach Ihrem Traumhotel in Bad Waltersdorf?

Die beiden Restaurants im Quellenhotel entsprechen ebenfalls genau meinen Vorstellungen von rundum gelungenem Wellnessurlaub. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war ebenso geschmackvoll wie das Salatbuffet am Abend. Hinzu kommt abends ein Vier-Gänge-Menu, wobei die Gäste aus zwei Vorschlägen auswählen können. Bei den Speisen achten die Köche auf gesunde und regionale Gerichte, die größtenteils von den umliegenden Bauernhöfen stammen und mit der „Grünen Haube“ für gute Natur-und Vitalküche aus Österreich ausgezeichnet wurden.

Die Heiltherme Bad Waltersdorf ist insgesamt sehr stilvoll mit viel Holz und Licht ausgestattet, wodurch hier alles besonders luxuriös wirkt. Die zwölf Saunakabinen der Heiltherme sind nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gibt in der Therme mehrere Becken, die allesamt mit dem weichen Heilwasser gespeist werden. Aqua Jogging und andere Gesundheitsprogramme haben unseren erholsamen Thermenurlaub sehr gut abgerundet.

Besonders lobenswert ist das gegen Aufpreis nutzbare Styrian Spa mit Salinarium und unterschiedlichen Massageanwendungen. Die „traditionelle steirische Medizin“ mit Ölen aus dem eigenen Kräutergarten und frischer Hochmoorerde hat uns wirklich gut getan. Doch auch die Gesundheits-Tipps waren super! Da merkt man dem Servicepersonal von Heiltherme, Styrian Spa und Quellenhotel die langjährige Erfahrung im Bereich Wellness und Kur an. Die ebenfalls kostenpflichtige Quellenoase, die nur von Hotelgästen genutzt werden darf, bietet einen eigenen Frauensauna-Bereich und einen absolut entspannenden Klangraum. Im Sommer kann man sicherlich rund um den Naturbadeteich der Quellenoase, der wirklich schön in die Landschaft von Bad Waltersdorf integriert ist, sehr gut entspannen.

Der Kurzurlaub über die Festtage war wunderbar erholsam und hat uns beiden sehr gut getan. Wir möchten auf jeden Fall noch einmal im Sommer kommen, um dann auch die gesunden Outdoor-Angebote im Wellness-Park auszukosten.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!