Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Kur im Bio-Thermen Hotel Wilfinger in Bad Waltersdorf

Bio-Thermen-Hotel Wilfinger

Aufgrund zahlreicher chronischer Beschwerden und Allergien bin ich seit einiger Zeit dazu übergegangen, sehr auf meine Gesundheit zu achten und meine Ernährung völlig umzustellen. Zwar hatte mir mein Arzt seit Jahren eine Kur empfohlen, doch bisher bin ich immer davor zurückgeschreckt: Denn welches Kurhotel kann mir schon schadstoffarme, vollwertige Speisen garantieren, die noch dazu frei von verschiedenen Allergenen sind. Aber dann hat mir eine Freundin das Bio-Thermen Hotel Wilfinger in Bad Waltersdorf empfohlen. Und ich muss sagen, dieser Kururlaub hat sich für mich wirklich gelohnt. Die Speisen sind garantiert aus biologischem Anbau und größtenteils vegetarisch. Nicht ohne Grund hat das Hotel die Grüne Haube für ihre vorzügliche Naturküche erhalten.

Wellnesshotel in Bad Waltersdorf hier buchen:

Bad Waltersdorf im Thermenland Steiermark

Die naturheilkundlichen Anwendungen und traditionellen Therapien basieren auf einem fundierten Wissen und haben bei mir bestens angeschlagen. Die kompetenten Ärzte haben mit mir gemeinsam ein sehr gutes Gesundheitsprogramm ausgearbeitet, das auch nachhaltig wirkt, da ich vieles auch im Alltag anwenden kann. Das Bad Waltersdorfer Hotel besticht außerdem mit seinem hübschen Panorama-Pool, der das gesunde Heilwasser enthält. Insgesamt dürfte der Saunabereich allerdings ruhig etwas größer sein. Dafür sind der Fußreflexzonenparcours und das Kneipp-Becken sehr ansprechend. Überhaupt gibt es viele Sportmöglichkeiten im Bio-Thermen Hotel von Bad Waltersdorf. So werden beispielsweise in dem hoteleigenen Gymnastikraum verschiedene Kurse angeboten.

Blick vom Biohotel auf gepflegte Aussenanlage oberhalb der Heiltherme Bad Waltersdorf

Kur im Biohotel nahe der Heiltherme

Mein Zimmer war schön und bequem eingerichtet. Das Hotel ist allerdings schon etwas älter und könnte sicherlich einige Renovierungen vertragen. Die Einrichtung war an vielen Stellen doch schon sichtlich verschlissen. Die Zimmerreinigung war hingegen sehr gut. Da in dem Kurhotel während meines Gesundheitsurlaubs viele Patienten untergebracht waren, kam man immer schnell in Kontakt. So etwas ist mir, gerade als Alleinreisende, besonders wichtig. Auch das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Landschaft um Bad Waltersdorf ist selbstverständlich ebenfalls traumhaft. In der wunderschönen Naturlandschaft des Thermenlandes Steiermark sind wir oft in kleinen Gruppen wandern gegangen.

Resümee
Meine erste Kur wird sicherlich nicht mein letzter Gesundheitsurlaub gewesen sein! Obwohl ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kurhotels habe, kann ich das Bio-Thermen Hotel Wilfinger in Bad Waltersdorf für Patienten sehr empfehlen; vor allem für Menschen, die Wert auf eine gesunde und ausgewogene, fleischfreie Biokost legen!

Bilder © by Biohotel Wilfinger

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!