Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Hotel Sonnenpark Lutzmannsburg

Ein entspannender Thermenurlaub mit einem kleinen Säugling – geht das überhaupt? In dem kinderfreundlichen Hotel Sonnenpark in der Sonnentherme Lutzmannsburg konnten wir uns überzeugen: Ja, es funktioniert sogar hervorragend! Die Sonnentherme Lutzmannsburg und das angrenzende Hotel befinden sich im schönen Mittelburgenland im Grenzgebiet zwischen Österreich und Ungarn. Die herrliche Gegend mit ihren weitläufigen Weinbergen hat uns schon bei dem ein oder anderen Aktiv- und Wellnessurlaub beeindruckt, aber bisher waren wir ja immer nur zu Zweit dort.

Babytherme Sonnentherme Lutzmannsburg

Familien Wellnessurlaub in Lutzmannsburg planen …

Diesmal hatten wir uns also, nach eingehender Recherche im Internet, für das Hotel Sonnenpark in der Sonnentherme Lutzmannsburg entschieden, weil diese Unterkunft als „Traum für den erholsamen Familienurlaub“ angepriesen wurde. So wussten wir auch schon vorher, dass im Hotel Sonnenpark genügend Kinderwagen und Babybetten, Flaschenwärmer und Wickelkommoden zur Verfügung stehen würden. Ich würde fast sagen, unser Wellnessurlaub fing schon zu Hause an, da wir die sperrige Babyausstattung nicht in unser winziges Auto quetschen mussten.

Wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel bei der Sonnentherme in der Sonnentherme Lutzmannsburg Frankenau im Burgenland hat alles zu bieten, was eine familienfreundliche Unterkunft ausmacht! Sogar ein Babyphone bekamen wir für unser Zimmer. So konnten wir während Lisas Mittagsschlaf sogar beruhigt einen kurzen Ausflug bis in die Sonnentherme Lutzmannsburg wagen. Windeleimer und Feuchttücher sind in den Zimmern ebenfalls selbstverständlich.

Obwohl die Sonnentherme Lutzmannsburg und das Hotel etwas außerhalb von Lutzmannsburg liegen, ist das Dorf fußläufig gut zu erreichen. Vom Hotel Sonnenpark aus führt ein oberirdischer Gang direkt zur benachbarten Therme die auch als Baby- und Kindertherme firmiert und das zu Recht – sie ist bestens auf Kleinkinder ausgerichtet und gilt wohl als die beste Babytherme von ganz Österreich. Im Babyworld gibt es auch ein Schwimmbecken für die ganz Kleinen. Älteren Kindern stehen eine angepasste Sauna und eine attraktive Erlebnistherme zur Verfügung, die unsere Kleine natürlich noch nicht testen konnte.

Im Hotel Sonnenpark gibt es gratis Babysitting, so dass wir wirklich einige entspannte Stunden ganz für uns allein hatten. Die Betreuung dort ist sehr professionell, so dass wir Lisa in guten Händen wussten. Währenddessen waren in der wirklich ruhigen Sauna, in die nur Erwachsene dürfen, und auch manchmal in der Badelandschaft der Therme.

Dem ausgesprochen freundlichen Personal möchte ich hier noch einmal mein besonderes Lob aussprechen! Die Damen an der Rezeption waren immer höflich, selbst wenn dort kleine Schreihälse um die schönsten Bobbycars kämpften. Die Reinigungskräfte leisten ebenfalls ganze Arbeit, die Hotelanlage ist insgesamt sehr gepflegt und sauber. Super ist auch das Essen im Restaurant – gesund und gmackig, mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. Für Säuglinge gibt es sogar mehrmals täglich Brei. Verschiedene Milchnahrung, auch für Allergiker, und Gläschen gehören im Sonnenhotel Lutzmannsburg ebenfalls zum Standard. Wir werden sicherlich den nächsten Wellnessurlaub wieder im Hotel Sonnenpark bei der Sonnentherme Lutzmannsburg verbringen.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!