Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Badetag im Tauern Spa Kaprun

Fast ein Jahr dauerte es bis wir endlich mal Zeit fanden die neue Therme Tauern Spa in Kaprun unweit von Zell am See zu besuchen! Die herrlichen fast spätsommerlichen Temperaturen knapp unter 20 Grad und ein fast wolkenfreier Tag waren der passende Rahmen für einen genussvollen Badetag – eine mit Baustellen gespickte Anreise in einer Stunde von Radstadt aus trübte unsere Vorfreude nicht. Schon seit Zell am See grüßte das schneebedeckte Kitzsteinhorn und erinnerte uns dass bald der Winter Einzug ins Salzburgerland halten wird! Eine gute Beschilderung geleitete uns zum Tauern Spa der VAMED Gruppe, das beeindruckend in ansprechender zeitgemäßer Architektur schwungvoll im Talboden von Kaprun platziert ist.

Eines der zahlreichen Aussenpools mit Rutsche im Hintergrund

Tauern Spa Hotel buchen:

Auqagymnastik & Gaumenfreunden

Ein fesche junge Dame mit Bomben-Kondition wickelte engagiert die kostenlose Auqagymnastik ab – um die gestressten Bauchmuskeln zu beruhigen besuchten wir das SB-Restaurant das mit seinem Open-Flow Konzept gefallen konnte. Die Einrichtig TOP, die Kuchenbar, das Salatbuffet etc. waren mit frischen Angeboten bestens bestückt, die selbstzusammengestellte Salatschüssel geschmacklich sehr gut, auch der frisch zubereitete Wok mit Putenbruststreifen war sehr gut, irritierend war dass der Koch die Zutaten (es ist ja eine Schauküche..) mit der Hand in den Wok warf – hier währe die Verwendung einer passende Zange wesentlich appetitlicher! Die Preise im Restaurant sind im Vergleich mit anderen Thermenrestaurants etwas höher, die Qualität des Gebotenen und das schöne Ambiente rechtfertigen dies!

Hotelbereich Hotel Tauern Spa in Kaprun bei Zell am See

Hotel Spa & Saunas

Sehr informativ war die Führung durch den öffentlichen Spabereich durch Herrn Christan Stöckl,  SPA-Leiter in Kaprun. Er zeigte uns auch den nur für Hotelgäste verfügbaren Spabereich mit dem in seiner Art einzigartigen Glas-Aussenpool am Dach – wirklich ein toller Einfall des Architekten! Die eleganten Ruhebereiche Edelweiss & Herbstsstimmung mit der ansprechenden Gestaltung und den höchstwertigen Liegen, 3 gut abgestimmte Saunas und Outdoor-Liegebereiche erfüllen sicher die Erwartungen anspruchsvollster Hotelgäste – einmalig für den gesamten Bereich des Hotels und des öffentlichen Spabereiches der herrliche Blick auf das Kitzsteinhorn und die umliegende Bergwelt die ja teilweise zum „Nationalpark Hohe Tauern“ gehört. Nach der Führung gings nochmals „in die Fluten“ verbunden mit der Gewissheit dass dies sicher nicht unser einziger Badetag in Kaprun!

An dieser Stelle ein DANKE an Frau Moser und Herrn Stöckl für die Präsentation, wir freuen uns dass Salzburg mit der Tauern Spa Therme über ein weiteres vorzeigbares touristisches Highlight verfügt.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!