Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Badetag Aqua-Salza Bad Golling

Seit ca. 5 Jahren gibt’s das „Aqua Salza Bad“ in Golling im Tennengau im Salzburger Land das als regionales Bad von etlichen Umland-Gemeinden finanziert wurde. Nur ca 25 Minuten auf der Autobahn – da war ein Besuch schön längst überfällig! Am Ortsanfang günstig gelegen präsentiert sich der moderne unauffällige Zweckbau in der Eigendefinotion auf der website als: „phantastischer Wellnesstraum inmitten der imposanten Kulisse der Salzburger Hausberge mit einer Sauna- und Beautywelt, einer familienfreundlichen Badelandschaft als Zauberformel für Ihre perfekte „Auszeit“. Innovative Veranstaltungskonzepte sowie echte Gaumenfreuden aus der Gastronomie machen den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis….“

Aqua Salzsa Erlebnisbad Golling

Erlebnisbad mit Saunaparadies in Golling:

Kurz vor der Öffnung um 10.00 Uhr lösten wir Tageskarten für das Bad um jeweils EUR 10,50 . Es gibt auch Stundenkarten und Ermäßigungen für z.B. Bewohner der Partnergemeinden. Ein Badetag mit Sauna kostet EUR 23,-. Über eine Treppe gings abwärts in den Umkleide- und Sanitärbereich der sehr sauber und ansprechend gestaltet ist, es stehen auch Kästen im „Normalmaß“ zur Verfügung, gut auch die bekannten Chiparmbänder die auch im Restaurant zum Aufbuchen der Konsumation dienen. Das Bad selbst hat im Innenbereich ein 25-Meter Becken mit Süßwasser – der Gedanke dass mit der Namensgebung Solewasser zur Verfügung steht erwies sich zumindest im Badbereich als falsch :-(( . 3 Schwimmbahnen werden linksseitig von etlichen gut gelungenen Ausbuchtungen die Sprudelliegen etc. enthalten begleitet. Ein Durchschwimmkanal führt in den Aussenbereich in ein Süßwasserbecken mit vielen Wasseratraktionen wie Schwimmkanall Sprudelliegen, Nackenduschen etc. Beide Becken hatten gefühlte 28 Grad, der nette Bademeister sagte es seien 30 Grad. Im Innenbereich gibts noch ein kleines Whirlpool mit angenehmen 34 Grad. Eine Großwasserrutsche sowie ein gut gestalteter Kinderbereich mit interaktivem Wasserspielgerät sowie sehr gute Ruheliegen mit weichen Auflagematten sowie ein sehr schöner Pflanzenschmuck runden das positive Gesamtbild ab.

Wellness-Hotel in Golling buchen

Der Saunabereich wurde von uns nicht besucht aber unsere „Saunaexperten“ Gitte und Löcker Peter berichteten uns schon dass die Sauna auch gehobenen Ansprüchen genügt – im Saunabereich sind die Becken mit Sole befüllt und es gibt einen schönen sichtgeschützten Aussenbereich mit Pool. Das SB-Restaurant im ersten Stock ist funktionell eingerichtet, toll ist der Blick auf das darunterliegende Bad! Wir konsumierten Hühnerbruststreifen mit Gartengemüse und Pommes frites und ein Riesen-Schniztelsemmel und ein Lutscherleis , die Qualität war ok – ebenso der Preis! Am Vormittag trainierten auf einer abgesperrten Bahn Leistungsschwimmer, 1 Schulklasse war ebenfalls hier, dazu gab’s ein Babyschwimmen – es war trotzden gut zu schwimmen und die Geräuschkulisse war erträglich. Nach 12.00 Uhr waren wir mit 2 weiteren Personen alleine im Bad – fast schon etwas öd und unheimlich …

Resümee: Das Aqua-Sala Bad in Golling erfüllt die Aufgabe als regionales Bad für Einheimische, Schwimmclubs und Schulen sehr gut und ist so man mit den gebotenen Wassertemperaturen zufrieden einen Besuch wert!

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!