Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Wellnesshotel Sotelia Therme Olimia

Gemeinsam mit einigen Freundinnen von der Uni habe ich mir nach den Prüfungen endlich einmal meinen lang ersehnten Wellnessurlaub mit allen nur erdenklichen Massagen, Anwendungen und Entspannungskuren gegönnt. Dazu waren wir am östlichen Rand von Slowenien in dem Vier-Sterne-Hotel Sotelia. Dieses ist über einen unterirdischen Gang mit der Therme Olimia und auch mit den Badeanlagen anderer Hotels verbunden. Vor allem die Saunalandschaft im Wellnesshotel Sotelia war wirklich einmalig. Nicht ganz so begeistert waren wir von dem Schwimmbereich der Therme Olimia, weil bei der Freibad-Atmosphäre dort kein entspannter Thermenurlaub möglich war. Hier waren viele, sehr laute Kinder und die zusätzliche Musikbeschallung trug auch nicht gerade zur Erholung bei. Die Badeeinrichtungen von Podcetrtek haben wir daher weitgehend gemieden. Für Familien ist die Therme aber sicherlich paradiesisch, da die Kleinen im Wasser plantschen können, während sich ihre Eltern in der auf zwei Stockwerken verteilten Saunalandschaft erholen.

Wellnesshotel Sotelia Therme Olimia Slowenien

Die Therme Olimia lädt zu einem Wellnessurlaub …

Die Zimmer im Wellnesshotel Sotelia sind sehr geräumig und ordentlich. Die Ausstattung im Badezimmer mit riesiger Wanne ist besonders hervorzuheben. Ein kleines Manko war das Restaurant im Sotelia: Das Buffet war insgesamt nicht sonderlich abwechslungsreich und auch geschmacklich nicht immer von unserem Mensa-Essen zu unterscheiden. In einem Wellnessurlaub hätte ich mir schon etwas mehr versprochen!

Der Hotelkomplex um die Therme Olimia liegt mitten in der Natur, so dass ich meine Freundinnen auch zu einigen herrlichen Wanderungen überreden konnte. Direkt angrenzende größere Ortschaften sucht man hier vergebens, was mir persönlich recht gut gefallen hat. Wer allerdings seinen Wellnessurlaub mit einer ausgiebigen Shoppingtour verbinden möchte, der ist hier sicherlich nicht gut aufgehoben, wenn er nicht längere Strecken in Kauf nehmen möchte.

Da dies mein erster Thermenurlaub war, habe ich keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten. Den Wellnessbereich in Podcetrtek kann ich aber uneingeschränkt weiterempfehlen. Badelandschaft und Essen bekommen von mir auf jeden Fall Abzüge. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis aber dennoch sehr gut.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!