Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

St.Martins Therme Frauenkirchen

Zwar hatte meine Kollegin mich noch gewarnt: „Mache niemals einen Wellnessurlaub in einer Therme, die weniger als drei Monate eröffnet ist!“ Doch ich hatte auf ihre Ratschläge nicht hören wollen. Doch bereits als wir im burgenländischen Seewinkel bei Frauenkirchen in der St Martins Therme & Lodge ankamen, wusste ich, was meine Kollegin gemeint hatte. Denn rund um die schöne Therme ist doch noch ziemlich viel Baustelle, so dass von dem angepriesenen Naturerlebnis auf den ersten Blick nicht viel zu sehen war. Allerdings ist es wirklich nur ein Katzensprung, bis man inmitten des wunderschönen Nationalparks Neusiedler See – Seewinkel ist, den ich für Wanderer und Naturfreunde wirklich wärmstens empfehlen kann.

Seewinkeltherme St. Martins Frauenkirchen Burgenland

In der St Martins Therme & Lodge war das Servicepersonal von Anfang an sehr freundlich und bemüht, obwohl es auch dort typische Anfängerfehler gab. So wurden wir nicht darüber aufgeklärt, dass der Thermen-eigene Parkplatz auch für Gäste der St Martins Lodge gebührenpflichtig ist. Und es dauerte eine geraume Zeit, bis die Herrschaften unsere Reservierung in ihrem Computersystem gefunden hatten. Zwischenzeitlich rechneten wir wirklich schon damit, ohne Übernachtung wieder fahren zu müssen, aber es klärte sich dann glücklicherweise doch noch auf, und wir bekamen unser recht geräumiges und modernes Zimmer zugewiesen.

Wellnessurlaub in der St Martins Therme & Lodge bei Frauenkirchen

Von dem Wellness-Angebot hatten wir uns wesentlich mehr versprochen. Die – im Vergleich zu anderen Thermen im Burgenland – kleinen Becken und die recht unspektakuläre Saunalandschaft können wir wohl auch kaum mit der erst kürzlich zurückliegenden Eröffnung der St Martins Therme & Lodge entschuldigen. Möglicherweise lohnt im Sommer ein Thermenurlaub im Seewinkel bei Frauenkirchen allerdings eher, da dann auch der nahe gelegene See zum Baden und Entspannen genutzt werden kann!

Ähnlich negativ fällt unsere Beurteilung zu den Speisen in der St Martins Therme & Lodge aus. Obwohl das Frühstücksbuffet im Allgemeinen recht ausgewogen war, mussten wir doch häufiger die Kellner auf fehlende Getränke aufmerksam machen. Auch hatten wir manchmal den Eindruck, der Aufschnitt wäre vom Vortag gewesen. Gleiches gilt für das Fünf-Gänge-Menu am Abend, bei dem vor allem der Salat nicht ganz frisch wirkte. Die warmen Speisen hingegen waren sehr schmackhaft und auch die Auswahl war gut. Es gab täglich, neben Fleisch- und Fischspeisen, auch ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Insgesamt hat das kulinarische Angebot der St Martins Therme & Lodge aber sicherlich noch viel Potential nach oben. Hoffen wir, dass meine Kollegin Recht behält, und sich das Angebot in diesem Bereich verbessert, sobald das Personal sich erst einmal eingespielt hat!

St Martins Therme & Lodge im Seewinkel

Statt dem erhofften luxuriösen Wellnessurlaub in der St Martins Therme & Lodge beim burgenländischen Frauenkirchen erlebten wir eher einen durchschnittlichen Kurzurlaub ohne besondere Highlights. Sicherlich sollten wir St Martins noch eine zweite Chance geben – beispielsweise im Sommer – doch solange das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, werden wir unseren nächsten Thermenurlaub wohl doch lieber irgendwo anders im Burgenland verbringen.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!