Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Steirische Thermen Loipersdorf

Das triste Wetter der vergangenen Wochen brachte den Thermen in der Steiermark in den Monaten Mai und Juni durchgehend schöne Nächtigungszuwächse. Während viele andere Tourismusgebiete über die teilweise katastrophale Buchungssituation ausgelöst durch das schlechte Wetter klagen erfeuen sich u.a. speziell Wellnesshotels im steirischen Thermenland über kräftige Nächtigungszuwächse.

Hotel an der Therme Loipersdorf

So berichtet Thermenland-Geschäftsführer Gernot Deutsch: „Wir werden im ersten Halbjahr in etwa mit 20.000 Tagesgästen mehr in den Thermen des steirischen Thermenlandes abschließen und bei den Nächtigungen werden es sogar etwas über 30.000 sein.“ Dies ist um so mehr erfreulich verzeichnete doch das Urlaubssegment Thermenurlaub in der letzen Zeit eine Stagnation bzw. teilweise sogar rückläufige Gästezahlen!

Die Thermenhotels der Region entdecken

„Die Therme Loipersdorf diene bei dieser Wetterlage mit dem riesigen Außenbereich oft als See- oder Freibadersatz“, so Wolfgang Wieser, Geschäftsführer der Therme Loipersdorf. „Das heißt, für uns hat das nicht den Turboeffekt wie für andere Thermen, die vielleicht nur einen Innenbereich haben“.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!