Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Tom Turbo in Loipersdorf

In der Therme Loipersdorf  laufen derzeit Dreharbeiten zur beliebten Detektivserie – Wohl jedes Kind kennt Tom Turbo, das Wunderfahrrad mit den 111 Tricks, aus dem Fernsehen. Doch jetzt ist Tom Turbo auch in der Therme Loipersdorf zu Gast, denn hier entstehen gerade die neuen Folgen zu der erfolgreichen Kinderserie. So staunten die kleinen Besucher der steirischen Therme  nicht schlecht, als plötzlich das sprechende Wunderfahrrad augenzwinkernd am Beckenrand entlangfuhr und dabei mit seiner Antenne winkte. Insgesamt sind 50 Mitarbeiter am Set in der Therme Loipersdorf  beschäftigt, um dort Aufnahmen für die neue Tom Turbo Staffel mit insgesamt neun Folgen zu machen. Zwar sind bereits die ersten Szenen im Kasten, doch werden im Laufe der Woche in der Therme weitere Dreharbeiten stattfinden. Wer also jetzt seinen Kurzurlaub in der Therme Loipersdorf verbringt, hat gute Chancen, auch einen Blick auf das bekannteste Fahrrad Österreichs werfen zu können

Therme Loipersdorf Filmkulisse

Produktionsleiter Viktor Perdula ist von der Kulisse in der Therme Loipersdorf begeistert, da diese seiner Meinung nach hervorragend zu Tom Turbos Märchenwelt passt. Vor allem die 101 Meter lange Multi-Media-Rutsche „Black Hole“ beindruckt mit ihren Licht-, Duft- und Toneffekten Perdula und die anderen Team-Mitglieder. Diese einzigartige Rutsche hat Autor Thomas Brezina auch zu einer Tom Turbo-Geschichte mit dem Namen „Die wildeste Wasserrutsche der Welt“ inspiriert, bei der das sprechende Fahrrad eine turbulente Zeitreise erlebt. Thermen-Chef Wolfgang Wieser freut sich besonders, dass er selbst den Autor auf die Idee zu dieser Folge brachte, als er Brezina vom Aquapark in Loipersdorf erzählte.

Im Dezember werden die neuen Folgen mit Tom Turbo im ORF eins zu sehen sein. Dann kann jeder kleine Detektiv sich nicht nur auf die Tricks von Tom Turbo freuen, sondern auch gleichzeitig die spektakuläre Kulisse der Therme Loipersdorf genau unter die Lupe nehmen. Schließlich lohnt ein Besuch in dem steirischen Aquapark nicht nur dann, wenn das lustige Fahrrad und seine Freunde dort sind. Denn Action und Abenteuer sind hier immer garantiert. Und auch für die Eltern bietet ein Thermenurlaub in Loipersdorf viele erholsame Stunden. Denn im luxuriösen Schaffelbad oder der gepflegten Thermenlagune der Therme Loipersdorf lässt sich der Alltagsstress leicht vergessen.

Unterkunft in Loipersdorf finden

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!