Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Aquapulco von Bad Schallerbach

Der Kurort Bad Schallerbach ist vor allem aufgrund seiner familienfreundlichen Therme weit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus bekannt. Nun soll die Eurotherme, die jährlich rund 700.000 Besucher anzieht, noch weiter ausgebaut und modernisiert werden. Dabei wird nicht nur der Wasserpark Aquapulco erweitert, der bereits jetzt mit abenteuerlichen Wasserrutschen, abwechslungsreichem Spieleparadies und spannendem Strömungskanal vor allem Kindern viele Attraktionen bietet. Zusätzlich entsteht eine weitere Therme in Bad Schallerbach, die mit ihrem beweglichen Glasdach das erste Cabrio-Thermalbad Österreichs sein wird. Bereits im Herbst 2011 soll die moderne Therme, die Wellness in mediterranem Flair verspricht, eingeweiht werden.

Aquapulco von Bad Schallerbach

Aquapulco wird für Kinder noch attraktiver

Im Aquapulco von Bad Schallerbach können schon im Sommer 2011 die Besucher ein einmaliges und actionreiches Highlight erleben. Denn hier entsteht innerhalb der Therme ein 5-D-Kino, in dem die Gäste in Badekleidung auf beweglichen Stühlen 3-D-Filme genießen, die durch Wind- und Wassereffekte begleitet werden. In der Babyworld mit Wasserläufen und Insel können schon die kleinsten Gäste von Bad Schallerbach herrlichen Wasserspaß genießen. In der Piratenwelt hingegen gibt es Plantschvergnügen für Jung und Alt. Die bestehende Therme von Bad Schallerbach wird außerdem in Hinblick auf den Energieeinsatz optimiert und modernisiert und bietet so noch mehr Wellnessurlaub und Thermenurlaub.

Thermen Investition in Höhe von 30 Millionen Euro

Der Aus- und Umbau der Therme von Bad Schallerbach wird insgesamt etwa 30 Millionen Euro kosten, die zu einem Drittel aus Geldern der Thermen-Holding und zu zwei Dritteln über einen Kredit finanziert werden sollen. Die landeseigene oberösterreichische Holding vermarktet und kontrolliert nicht nur die Therme in Bad Schallerbach, sondern ebenso die Eurothermen von Bad Ischl und von Bad Hall. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Dachgesellschaft dabei rund 110 Millionen Euro in die Modernisierung und den Ausbau der drei Thermen gesteckt, 40 Millionen allein in die Erneuerung von Bad Schallerbach. Und diese Investitionen scheinen sich für Oberösterreich gelohnt zu haben: Nicht nur die Zahl der Arbeitsplätze konnte insgesamt um 45 Prozent auf 800 Mitarbeiter gesteigert werden, auch die Zahl der Thermengäste, der Übernachtungen und des Gesamtumsatzes haben sich äußerst positiv entwickelt.

Bad Schallerbach profitiert von Therme

Der Kurort Bad Schallerbach, dessen heilsame und gesunde Schwefeltherme bereits seit 1918 erschlossen ist, profitiert schon heute enorm von Aquapulco, Colorama und Relaxium. Denn mit 422.000 Übernachtungen pro Jahr gilt Bad Schallerbach mittlerweile als zweitgrößter Tourismusort Oberösterreichs hinter der Landeshauptstadt Linz. In der kleinen Marktgemeinde gibt es 1.600 Arbeitsplätze, die nicht nur den Bad Schallerbachern selbst, sondern auch Pendlern aus der näheren Umgebung zugutekommen.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!