Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Wellnessurlaub Therme Lendava

Da ich nach einer recht komplizierten Operation das dringende Bedürfnis nach Erholung und Regeneration – sprich nach einem ausgiebigen Wellnessurlaub – hatte, ließ ich mir einige Angebote von Thermen in Österreich, Ungarn und Slowenien zukommen. Überzeugt hat mich dann schließlich die Therme Lendava, da mich die Bilder des Naturbeckens Grodzd im Prospekt direkt angesprochen haben. Außerdem ist das paraffinhaltige Wasser der Therme Lendava besonders wohltuend nach Operationen, weshalb ich mir einen Thermenurlaub in dem slowenischen Ort sehr gut vorstellen konnte.

Hotel Lipa Therme Lendava

Haben Sie schon Lust bekommen auf einen Urlaub in der Therme Lendava

Das kleine Städtchen Lendava liegt im Dreiländereck von Slowenien, Ungarn und Kroatien. Von der österreichischen Grenze sind es bis nach Lendava, das sogar über eine Autobahnausfahrt verfügt, auch gerade einmal 50 Kilometer. Neben dem grünlichen Thermalwasser, dem sehr heilenden Kräfte nachgesagt werden, besticht der Ort durch seine hübschen Cafés, das Schloss und die umliegenden Weinberge.

Therme Lendava Slowenien

Hotel Lipa Therme Lendava

Quartier nahm ich im Drei-Sterne-Hotel Lipa mit Halbpension. Das in Lendava befindliche Hotel ist teilweise verwohnt, was sich aber durch eine umfassende Renovierung und Umgestaltung ändern soll. Die Angestellten sind sehr freundlich. Da das Personal gut Deutsch spricht, ist mir in dem Wellnessurlaub auch die Verständigung leicht gefallen. Insgesamt geht es im Hotel Lipa immer ruhig und gemächlich zu, so wie man es sich von einem entspannenden Thermenurlaub wünscht. Da viele der Hotelgäste aus dem deutschsprachigen Raum kommen, knüpft man selbst hier im Osten Sloweniens sehr schnell und unkompliziert neue Kontakte. Das war für mich als Alleinreisender ebenfalls sehr wichtig, denn ohne Gesprächspartner kann ein Kurzurlaub ja schnell einmal langweilig werden. So aber war es während der gesamten Kur immer sehr kurzweilig – ob beim reichhaltigen Essen, den erholsamen Anwendungen oder einem entspannenden Tag in der Therme von Lendava.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!