Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Wellnessurlaub St. Martins Therme

Viel hatten wir schon gehört von der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen im burgenländischen Seewinkel, sehr viel Positives, aber auch einiges Negative. Und im November 2010 haben wir uns dann selber auf den Weg gemacht, um das Wellensshotel und die Luxustherme bei einem Kurzurlaub mit der Familie selber in Augenschein zu nehmen.

St. Martins Therme & Lodge Hotel bei Frauenkirchen im Burgenland

© St. Martins Therme & Lodge Hotel bei Frauenkirchen im Burgenland

..

Wellnesshotel am Neusiedlersee buchen:

Wellensshotel und Luxustherme

Besonders positiv aufgefallen ist uns dabei Folgendes:

  • Die Natur direkt vor der Haustür – Der Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel ist ein wirklich beeindruckender Steppensee und wurde nicht ohne Grund zum UNESCO-Welterbe ernannt. Vom St. Martins Therme & Lodge Hotel aus werden regelmäßige „Expeditionen“ in die Natur unternommen. Obwohl wir unsere Sprösslinge selten für das Beobachten von Tieren begeistern können, waren sie bei unserem geführten Ausflug Feuer und Flamme für die Vögel. Die Scouts der St. Martins Therme sind wirklich einsame Spitze! Und da sich weit und breit um das St. Martins Hotel keine weiteren Gebäude befinden, fühlt man sich dort wirklich wie bei einer Safari. Es ist auch dementsprechend ruhig.
  • Das Weinangebot – Es gibt im Wellnesshotel bei Frauenkirchen mehr als 60 offene Weine, ein geradezu unüberschaubares Angebot! Die Qualität der Weine, die wir probiert haben, war sehr gut. Die Preise sind allerdings auch üppig.
  • Die Gastronomie im Hotel – Besonders das Abendessen war reichhaltig und gut. Es gibt im St. Martins Hotel abends ein Fünf-Gänge-Menü, wobei die Gäste zwischen Fleisch, Fisch und vegetarischen Speisen wählen können. Auch das Frühstücksbuffet war umwerfend. Besonders angetan haben es mir die immer frisch zubereiteten Eierspeisen.
  • Heimische Produkte – Im St. Martins Therme & Lodge Hotel achtet man darauf, dass die Produkte möglichst aus der Region stammen.
  • Die Nähe zu Wien – Natürlich spricht auch die kurze Anreise von Österreichs Hauptstadt ins Burgenland für einen Wellnessurlaub in St Martins bei Frauenkirchen.

Erholung mit Abstrichen


Besonders negativ aufgefallen ist mir:

  • Fehlende Sauberkeit – Es wirkte überall im St. Martins Therme & Lodge Hotel ziemlich dreckig. Unsere Zimmer waren schon vor unserer Anreise nicht richtig gewischt. Die Fenster waren schmierig, auf dem Boden klebte es an einer Stelle (was sich auch am nächsten Tag nicht änderte). Der Fußboden in den Gängen des Wellnesshotels war ebenfalls recht staubig (was auf dunklem Parkett besonders stark ins Auge sprang). Das Badezimmer war sicherlich auch nicht hygienisch einwandfrei. Das konnten wir aber kaum feststellen, da es dort so düster war.
  • Dunkles Badezimmer – Wie gesagt, war das Badezimmer absolut unakzeptabel beleuchtet. Dort war es mir nicht möglich, mich vor dem Spiegel zu schminken! Steckdosen gab es im Bad ebenfalls nicht.
  • Unfreundliches Personal – Es gab auch sehr freundliche und bemühte Angestellte im St. Martins Therme & Lodge Hotel, doch viele der Bediensteten waren mürrisch und schlecht gelaunt. Viele Angestellte sprachen nur gebrochen Deutsch (vor allem das Reinigungspersonal), so dass sie unsere Beschwerden und Fragen überhaupt nicht verstanden und dementsprechend nicht darauf reagieren konnten.
  • Zu wenig Attraktionen für Kinder – Wie oben bereits gesagt, war der Ausflug mit den Scouts ein wirkliches Erlebnis für unsere Kinder. Die St. Martins Thermen selber zählt ganz bestimmt nicht zu den kinderfreundlichsten im Burgenland. Dazu hat sie insgesamt einfach zu wenig für kleine Gäste zu bieten.
  • Wellnessbereich des Hotels zu klein – Die St Martins Therme ist groß, aber auch voll und dementsprechend laut. Der Bereich, der nur für die Hotelgäste des Wellnesshotels zur Verfügung steht, reicht hingegen nicht wirklich aus.

Mehr Infos zur St. Martins Therme & Lodge

Adresse St. Martins Therme & Lodge

St. Martins Therme & Lodge
7132 Frauenkirchen, Im Seewinkel 1, Austria

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!