Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Therme Bad Ischl – VIP-Gäste Nepp?

Dass die Salzkammerguttherme in Bad Ischl eine unserer Lieblingsthermen ist beweisen etliche Berichte von unseren Badetagen. Heute (11.04.2012) passte das Wetter und es wieder und nach 75 Kilometern „Kurbelei“ durch das Lammertal erreichten wir Bad Ischl gegen 10.00 Uhr. Begleitet von der Oma genossen wir unseren Badetag in vollen Zügen, unterbrochen nur vom Besuch des Thermenrestaurants wo wir uns kräftig stärkten. Wir blieben wie immer 4 Stunden, die 4-Stundenkarte kostet ohne Sauna EUR 14,50. Rechtzeitig passierten wir den Kassabereich wo wir als als VIP Gäste (… die gegen Einsatz ein spezielles Armbad erhalten wo sie Beträge ihrer Wahl zur Konsumation im Restaurant und zur Begleichung der Eintritte aufbuchen lassen können, dafür gibt es jährlich Frühsommer eine Gutschrift von 10 % der getätigten Umsätze auf die Thermeneintritte …) bei ausreichend aufgebuchten Guthaben den Kassabereich ohne Wartezeit passieren können.  Diesesmal war auf einem Band nur mehr ein ganz geringes Restguthaben drauf, daher war die Nachforderung die ÜBER dem Preis für die 4-Stundenkarte lag eine echte Überraschung! Auf Nachfrage erläuterte uns die Kassierin dass seit Oktober letzen Jahres eine „Umgestaltung“ stattgefunden hat die mit sich bringt dass VIP-Gäste für 4 Stunden Thermeneintritt MEHR als den regulären Preis zu bezahlen haben! Sie zeigte uns auch dazu auf der Preistafel rechts unten den Hinweis, wir orientierten uns immer (NO NA !!!) am REGULÄREN Preis für eine 4-Stundenkarte links oben! Dass jährliche Anpassungen der gesamten Preisliste stattfinden ist uns verständlich, dass aber OHNE Informationen der sog. „VIP-Gäste“ praktisch exclusiv für diese die Preisstruktur ohne entsprechende Vorab-Information dieser Kundengruppe geändert wird ist unserer Meinung nach eine Vorgehensweise die an Schlitzohrigkeit erinnert!

Bad Ischl Salzkammerguttherme

Hotel in Bad Ischl buchen:

Eurothermen als Trickser?

Natürlich gaben wir sofort die VIP-Armbänder zurück und ich versuchte beim Standortgeschäftsführer Herrn Nöhammer meinen Unmut zu deponieren – er war aber leider nicht erreichbar. Zuhause angekommen kontaktierte ich die Eurothermen Geschäftsleitung, dies löste dann einen Rückruf durch Herrn Nöhammer aus der sein Bedauern zum Ausdruck brachte und auf die Vorgaben durch den Konzern verwies. Wir fragen uns allerdings wieviele VIP Gäste von dieser „spezielle Preisgestaltung“ wissen und so die Möglichkeit haben zu entscheiden ob sie weiter bereit sind diese speziellen „VIP-Zuschläge“ zu zahlen! Die Eurothermen Geschäftsleitung forderen wir auf, auf solche „Legerl“ in Zukunft zu verzichten und die Leistungen des sog. VIP-Ticket zu verbessern – beispielhaft sei hier die Rupertustherme in Bad Reichenhall genannt, die zwar eine recht hohe Vorauszahlung verlangt, dafür aber wesentlich bessere Rabattierungen auf Thermeneintritt UND Konsumationen für MEHERE Familienmitglieder und zeitlich unbegrenzter Gültigkeit bietet!

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!