Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Fürstenfeld

Südöstlich im Thermenland Steiermark gelegen freut sich die Gemeinde Fürstenfeld mit ihren Einwohnern auf ihre Gäste. Dort liegt Fürstenfeld in der Nähe der Feistritz auf unterschiedlichen Höhen zwischen 255 und 300 Metern. Die etwa 6.000 Einwohner von Fürstenfeld leben in sieben Stadtteilen. Dabei handelt es sich um Gerichtsbergen, Grazer-Vorstadt und um die Innere Stadt. Ferner gehören zu diesen Stadtteilen die Ledergasse, Mitterbreiten, Mühlbreiten und Ungarvorstadt.

Urlaub in Fürstenfeld Thermenland Steiermark:

Eine Therme gibt es selber in der Stadt nicht, doch sind unweit einige Thermen gelegen, deren Gäste gern den Weg in die Stadt finden. Schließlich ist hier eine große Vielfalt zu erkennen, die Fürstenfeld lebenswert und zu einem attraktiven Besucherziel machen. Als dann auch die Therme in Bad Blumau errichtet wurde, entdeckten auch dort die Besucher den Reiz von Fürstenfeld. Besondere Anziehungskraft geht auch vom Freibad der Stadt aus. Kein Freibad in Mitteleuropa ist größer als dieses Bad, beträgt doch allein die Wasserfläche 23.000 Quadratmeter. Nach den Abenteuern beim Schwimmen wartet Entspannung auf einer Liegefläche von 100.000 Quadratmetern.

Kultur- & Museumsstadt Fürstenfeld:

Schon die Stadt Fürstenfeld bietet eine Reihe von Sehenswürdigkeiten. Besonders schön gestaltet und somit fein in das Stadtbild integriert ist die Stadtpfarrkirche von Fürstenfeld. Dies gilt auch für die Eremiten Augustinerkirche der Stadt. Einst war in Fürstenfeld die Tabakindustrie ansässig. Dem wird heute Rechnung in Form eines Tabakmuseums getragen. Dieses Museum ist heute auf dem Hof der Fürstenfelder Pfeilburg zu bewundern und berichtet von dieser Zeit. Und doch ist die Vielzahl der Sehenswürdigkeiten noch viel höher, wie zum Beispiel das alte Rathaus beweist. Dieses wurde einst im Jahr 1569 als Freihaus von Jonas von Wilfersdorf errichtet und hat doch eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Heute hat hier die Städtische Musikschule ihren Sitz.

Interessant ist ein Spaziergang über den Sagenpfad, der von Altenmarkt nach Fürstenfeld führt. Dabei wird beispielsweise die Fürstenfelder Pfeilburg gekreuzt. Die neue Zeit wiederum wird durch die Energieschaustraße dargestellt, da sich hier alles um das Thema Energie dreht. So können Gäste der Stadt Fürstenfeld im Thermenland Steiermark mehr über die erneuerbare Energie erfahren. Zwischen den Ausflügen in Fürstenfeld und der näheren Umgebung lädt die Hauptstrasse zum Verweilen ein. Diese wurde vor mehr als zehn Jahren in eine schöne Fußgängerzone umgewandelt und bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Cafes, zum Erholen an. Doch auch die nähere Umgebung lädt zum Verweilen und Träumen ein, liegt das Thermenland Burgenland ganz in der Nähe. Außerdem lädt die Thermenbahn zu interessanten Fahrten in die nähere Region ein. Auf diesem Wege können die Gäste in ihrem Wellnessurlaub und/oder Thermenurlaub gleich noch den Zauber der Region entdecken.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!