Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Alpentherme Badhofgastein neu entdeckt

Wir berichteten schon über die Alpentherme in Bad Hofgastein, besonders begeistert hat uns hier neben der schönen Therme die ausgezeichnete Küche! Gestern (07.11.2012) ging wieder mal ins Gasteinertal, an der Kassa der Alpentherme wurde uns mitgeteilt dass die „Relax Therme“ wegen Revision gesperrt sein, ebenso das SB-Restaurant, dass aber die sog. „Family-World“ und das auch Besuchern die nicht Thermengäste sind offen ist. Na gut – bisher „besichtigten“ wir die Familientherme nur mit einem Blick über die Brüstung der Terasse des SB-Restaurants, was wir aber vorfanden war wirklich toll!

Family-World der Alpentherme

Ein kreisrunder Multmedia-Erlebnisdom mit Wasserkino, der sog. Lazy-River-Strömungskanal, Black-Hole-Raftingrutsche, Speed-Rutsche mit Zeitmessung, Babybecken und Wickelzone und ein toller Außenbereich mit Kinderspielplatz, Beach-Volleyball und Tischtennis sowie einem kreisrunden Thermalbecken mit angenehmer Temperatur und Wassertiefe gefielen und wir werden zukünftig sicher speziell das Aussenbecken öfters nutzen (das Sportbecken in der Relax-Therme ist uns leider etwas zu kalt…)! Alles sehr gepflegt, sauber und in ansprechender Aussführung in moderner Architektur – man sieht auch dass dieser Teil der Alpentherme etwas jünger ist!

Thermenhotel in Bad Hofgastein hier buchen:

1A Thermenrestaurant

Gespannt auf das Thermenrestarant waren wir nachdem uns die Kassiererin berichtete, dass mit 1.November ein neuer Pächter tätig ist der sich schon 1 GaultMillau-Taube erkocht hat! Das Restaurant selbst ist modern eingerichtet, adrette Seervierdamen + 1 Herr hatten kurz nach 12 Uhr schon sehr gut zu tun und die überschaubare Speisekarte machte richtig Appetit!

Wir nahmen das Menü:

  • Mangoldchremesuppe mit Morzarella
  • Ruccolarostbraten mit getrüffelten Cremepolenta und Grilltomaten
    als Desserts wählten wir extra:
  • 2erlei Schokomousse mit warmen Waldbeeren
  • sowie 1x Gebackene Apfelradeln auf Vanillisauce als Desserts.

Optisch ansprechend präsentiert war es ein wirklicher Genuss und das zu wirklich angenehmen Preisen! Naturlich hoffen wir, dass auch wenn die „Relax World“ und das SB-Restaurant wieder offen sind dass sich hier die Küche ebenfalls so toll präsentiert – war doch schon in der näheren Vergangenheit bei der Überlegung wo wir unsere wöchntlichen Thermenbadetage verbringen die gute Küche des SB-Thermenrestaurants ein wichtiges Kriterium um die Alpentherme zu wählen! Übrigens: das öffentlich zugängliche Restaurant kann auch „im Bademantel“ besucht werden, anbei einige Bilder der Familientherme und der Speisen die wir genossen …

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!