Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Hotel LifeResort Loipersdorf sperrt zu

Das bekannte Hotel LifeResort Loipersdorf ist nach einer Mitteilung der Geschäftsleitung seit dem 3.2.2012 gesperrt. dies verwundert weil ja vor kurzem aufwändige Renovierungsarbeiten abgeschlossen wurden, in einer kostenintensiven Umbauphase wurde das Hotel als barrierefreie Unterkunft für Menschen mit Behinderung adaptiert und die Geschäftsleitung die „Gemeinsam statt einsam“ Pflegehotel GmbH mit Sitz in Pirka bei Graz, die insgesamt zehn Gesundheits- und Pflegezentren führt verband diese Adaptierung mit großen Hoffnungen auf eine bessere Auslastung. Von der Schließung sind 44 Mitarbeiter betroffen, die Betreiber des Hotels waren so berichtet die „Kleine Zeitung“ in ihrer Samstagausgabe zu einer Stellungnahme nicht erreichbar.

Hotel Liferesort Therme Loipersdorf

Alternative Unterkunft in Loipersdorf finden

Tourismusverband Jennersdorf besorgt

Das Hotel LifeResort liegt auf der burgenländischen Seite des Thermenareals von Loipersdorf, Gerald Feuchtl vom Tourismusverband Jennersdorf zeigte sich in einer ersten Stellungnahme besorgt: Besorgt „Für die Entwicklung des Tourismus im Südburgenland ist das gar nicht gut“ – verwies dabei auch auf die für die Jahre 2010 und 2011 um 20 % gesunkenen Nächtigungszahlen dieses Hotels dieses Hotels, dafür machte er mehrere Faktoren verantwortlich, nicht zuletzt aber auch auf die von November 2010 bis Juli 2011 dauernde Renovierung. Berichtet wird auch dass die Mitarbeiter seit Dezember keinen Lohn mehr erhalten haben sollen, auch von angeblichen Geldproblemen des Betreibers wird berichtet. Die Arbeiterkammer Burgenland und der Betriebsrat setzen sich für die Weiterführung des Hotels ein, eine konkrete Entscheidung dazu wird für nächste Woche erwartet.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!