Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Avita-Hotel & Burgenland-Therme mit Millioneninvestitionen

Der Geschäftsführer des Avita-Hotels und der angeschlossenen Burgenlandtherme im bekannten Kurort Bad Tatzmannsdorf Peter Prisching kündigt in einem ORF-Burgenland Interview Investitionen im Umfang von etwa 10.000.000 € für die nächsten Jahre an. Im Vordergrund stehen die Erneuerung des Hotels und des Thermenbereiches. Prisching zeigte sich über denen derzeitigen Auslastungsgrad des Hotels sehr zufrieden, dass Avita Hotel ist derzeit voll belegt. Damit sei das Hotel noch besser ausgelastet als sehr erfolgreichen Vorjahr.

Anders sehe es beim Tagesgeschäft der Therme aus, hier verweist Prisching auf eine gewisse Marktsättigung, er verweist auf die 10 öffentlichen Thermen im Umkreis von etwa 50 km, vermerkt aber dass der Rückgang bei den Tagesgästen sich im überschaubaren Bereich bewegt. So verzeichnet man derzeit nur etwa 50 Besucher weniger pro Tag gegenüber dem Vorjahr.

BurgenlandTherme Bad Tatzmannsdorf Burgenland

Peter Prisching meint dass ein Preisdumping der falsche Weg wäre, denn aus diesem Teufelskreis gibt es kein Zurück und das sehr gute Produkt verliere an Wertigkeit. Ganz bewusst investiert man in den nächsten 3-5 Jahren in Qualität, das Hotel Avita soll noch exquisiter werden, dazu wolle man den hohen Qualitätsstandard absichern und ausbauen. Dazu wird die BurgenlandTherme ein neues Outfit erhalten, Prisching verweist hier auf das Alter der Therme von 14 Jahren. Eigentümer von Hotel und Therme sind etwa 60 Privatpersonen und Firmen aus der Region.

Mehr Infos zur  AVITA Therme

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!