Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Bad Waltersdorf

Mitten in der Thermenland Region

Urlaub in der Region Bad Waltersdorf

Man sollte nicht glauben, daß eine Region, die vorwiegend in einer Ebene liegt, vom Winterurlaub ausgeschlossen ist. Diesen Beweist hält die Region Bad Waltersdorf allemal stand. Typische Wintersporteinrichtungen befinden sich, ganz objektiv betrachtet, wirklich nicht vor der Haustür der Region, aber dann kommt das berühmte „aber“. Das berühmte Massiv des Wechselgebirges liegt nur wenige Kilometer nordöstlich der Region Bad Waltersdorf und hier wird eine reiche Palette an Wintersportmöglichkeiten geboten, die man sich wünscht. Langlaufen, alpines Skifahren, Skitourengehen, Snowboarden oder Snowbiken – alle Möglichkeiten stehen zur Auswahl inklusive andere Wintersportarten wie Eislaufen, Eisstockschießen oder Schneeschuhwandern.

Eine Schneegarantie kann hier ebenso wenig gegeben werden wie sonst wo, doch kann man hier mit großer Wahrscheinlichkeit auf das berühmte Adria-Tief hoffen, das in Kombination mit Kaltluft aus dem Norden für eine üppige Schneepracht sorgt und die ohnehin schon zauberhafte Landschaft noch einmal zusätzlich mit einem tiefweißen Schneekleid bedeckt. Das meist darauf entstehende kontinentale Hoch aus dem tiefsten Sibirien läßt daraufhin das Land über Wochen in diesem weißen Kleid erscheinen und öffnet zusätzliche Möglichkeiten, in der Ebene langzulaufen und direkt vom Quartier aus auf den dünnen Brettln die Landschaft zu erkunden.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!