Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Thermenland Slowakei für Kur und Wellnessurlaub

Ausgewiesene Kurorte in der Slowakei bieten ihren Gästen nun auch Medical-Wellness mit Luxusfaktor an. Die Slowakei verfügt unter anderem über sehr mineralreiche, heiße Quellen und lädt ihre Kurgäste zum Wellnessurlaub ein, einfach nur zum Relaxen oder medizinisch hochwirksam. Dabei wird ein ausgedehnter Thermenurlaub in der schönen Slowakei längst nicht nur von Senioren in Anspruch genommen, doch auch sie sind selbstverständlich gern gesehene Kurgäste. Dem schwefelhaltigen Quellwasser des slowakischen Heilbades Pieštany werden unter anderem heilsame Wirkungen auf den Bewegungsapparat, beispielsweise bei Arthrose oder Wirbelsäulenleiden, nachgesagt. Längst haben sich die Kurorte der Slowakei auch unter Rheumatikern oder Sportverletzten herumgesprochen.

Die Kurorte der Slowakai sind eine Reise wert!

Kur, Gesundheitsurlaub in den Thermen

In den gehaltvollen Mineralwässern kann ausgiebig gebadet werden, Trinkkuren sind aber ebenfalls möglich und können den Heilungsprozess zusätzlich unterstützen. Insgesamt befinden sich über das liebevoll genannte kleine große Land verteilt 22 Thermalbäder und gut 1300 erfasste Heilquellen. Auch das Leitungswasser gilt in der Slowakei als hervorragend. Als Thermenland wurde die Slowakei lange Zeit unterschätzt. Doch nun setzt auch die Slowakei auf einen internationalen Wellnesstrend, von dem Veranstalter und Besucher sicherlich gleichermaßen profitieren. Wer einen Thermenurlaub in der Slowakei bucht, wird von der angenehmen und seriösen medizinischen Betreuung überrascht sein. Das Kurbad Bojnice wurde erst im Jahre 2009 komplett fertiggestellt und bietet bei einem Wellnessurlaub auch zahlreiche Beauty-Angebote für seine Gäste.

Wellnessurlaub in der Slowakei

Wellnessurlauber und Kurgäste treffen dort auf hochmoderne Geräte, wie beispielsweise ein mit Neoprenschürze abgedichtetes Laufband, das gleich den vierfachen Fitnesseffekt eines herkömmlichen Laufbandes verspricht. Auch eine spezielle Massagemaschine zur effektiven Lösung von Körperfett wird von den Wellnessurlaubern gerne in Anspruch genommen. Gerade bei jungen Familien mit Kindern ist das Thermenland Slowakei äußerst beliebt. Thermalbäder wie der Funpark Tatralandia überraschen mit steilen Wasserrutschen und einem gläsernen tropischen Paradies. Auch die ausgedehnte Saunalandschaft samt blau ausgeleuchtetem Thermalwasserbecken in Rajecké Teplice zieht eher junge Wellnessurlauber an. Bei den genannten Orten für einen ebenso erholsamen wie abwechslungsreichen Thermenurlaub handelt es sich um Beispiele für ausgesuchte Thermenstandorte in der Slowakei ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Weitere Kurorte und Thermalbäder der Slowakei die Sie interessieren könnten

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!