Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Rekordjahr im burgenländischen Heilbad Bad Tatzmannsdorf

Die Kurbad Tatzmannsdorf AG kann sich über ein erfolgreiches Jahr 2012 freuen. Denn insgesamt haben die Kurgäste 226.000 Nächte in dem traditionellen Heilbad verbracht – so viel wie nie zuvor! Wie das ORF berichtet, ist aber nicht nur die Zahl der Kuren in Bad Tatzmannsdorf, sondern dementsprechend auch die Menge der verabreichten Therapien gestiegen: Insgesamt 660.000 Behandlungen waren es im vergangenen Jahr. Besonders geschätzt waren dabei die Kohlensäureanwendungen (76.487) und Moorbehandlungen (75.552). Denn gerade die natürlichen Kohlensäure- und Heilmoorvorkommen locken zahlreiche Österreicher und Ausländer zur Kur nach Bad Tatzmannsdorf.

Thermen- und Vitalhotel Bad Tatzmannsdorf Burgenland

Wellnesshotel in Bad Tatzmannsdorf hier buchen

Doch selbstverständlich wollen sich die Betreiber nicht auf dem Erfolg des vergangenen Jahres ausruhen. Bei der Präsentation der aktuellen Zahlen stellte der Kurbetrieb auch Fortschritte der derzeitigen Umbauarbeiten und die bevorstehenden Projekte vor. So wird das moderne Hotel Batthyany ab Mai 2013 den Besuchern während ihrer Kur oder ihres Wellnessurlaubs besonders hohen Komfort bieten. Das in die Jahre gekommene alte Hotel wird bereits vorher abgerissen, so dass schon bald mit der Neugestaltung und Erweiterung des Kurparks begonnen werden kann.

Kur und Gesundheitsurlaub in Bad Tatzmannsdorf

Auch für das Kurmittelhaus, das teilweise noch aus den späten 60er Jahren stammt, gibt es konkrete Umbaupläne. Während nämlich der zweite Stock mit seinen Räumen für verschiedenste Elektrotherapien bereits seit einiger Zeit durch sein freundliches Design beeindruckt, soll nun auch das Erdgeschoss grundlegend erneuert werden. Denn die Gäste sollen sich selbstverständlich bei ihren Moorpackungen und Kohlensäurebädern bestens aufgehoben fühlen. Damit die Kurpatienten auf den Gesundheitsurlaub in Bad Tatzmannsdorf nicht verzichten müssen, erfolgen alle Umbauarbeiten während des laufenden Betriebes.

burgenlandtherme Bad Tatzmannsdorf

Insgesamt zeigt sich der Direktor der Kurbad Tatzmannsdorf AG, Rudolf Luipersbeck, hochzufrieden mit der Entwicklung des Heilbades. Mit insgesamt 400 Mitarbeitern, von denen 120 alleine im Gastrobereich arbeiten, gilt der Betrieb als wirtschaftlicher Motor der Region. Denn örtliche Lieferanten profitieren ebenso von dem Kurbad in Bad Tatzmannsdorf im Burgenland wie Konzerne aus der Energiewirtschaft und Bauunternehmen. „Allein in Baumaßnahmen sind in den vergangenen 20 Jahren 75 Millionen Euro investiert worden“, so Luipersbeck im Interview mit dem ORF.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!