Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Kurzurlaub Bad Stegersbach

Das prächtige Frühsommerwetter passte bestens für einen Kurzurlaub – so ging es am Muttertag Nachmittag nach Bad Stegersbach mit seiner Familientherme im Südburgenland! Unser schon traditionelles Urlaubsquartier war das Thermenhotel PuchasPlus in Stegersbach mit seinem barrierefreien direkten Thermenzugang und den schon öfters hier sehr gelobten großzügigen ca. 36 qm großen Gästezimmern mit Balkon und den herrlichen Zirbenholzbetten! Abreise bei schönstem Frühsommerwetter, ab Liezen dann bis Stegersbach bedeckt und Regen – das war für eine „hitzefreie“ Anreise optimal. Der Empfang im Thermenhotel Puchasplus durch den Chef Herrn Josef Puchas uns seine adretten Receptionistinen in gewohnter Herzlichkeit, der angebotetene Begrüßungs-Latte war super und dann ging es gleich in die Therme Stegersbach.

Thermenhotel PuchasPlus in Stegersbach buchen

Kurzurlaub mit Thermenspass & Wellness

Reiters Familientherme in Stegersbach präsentierte sich am Abend des Muttertages fast leer – herrlich warmes Stegersbacher Thermalwasser und eine paradiesische Ruhe und im Aussenbereich der Blick auf erste blaue Lücken im Abendhimmel ließen uns den Abend richtig genießen und uns auch auf den nächsten Kurzurlaubs-Tag freuen! Ein gutes Winerschnitzerl serviert von Herrn Franz im Thermenrestaurant und dann gings zurück in das Puachsplus. Am nächsten Tag strahlend blau der Himmel, der Blick vom Balkon auf das Thermenareal in Stegersbach mit den sehr gepflegten Grünanlagen des Puchasplus im Vordergrund und auf die Kräne mit begleitenden Baulärm des 2012 öffnenden „Allegria Familienresorts“ ließen uns gleich abtauchen in den Frühstücksraum – hier das bekannt gute Frühstücksangebot und nach 8 Monaten Abwesenheit die „Frühstückschefin“ der ersten Stunde – da kam Freude auf! Dann ging es ab nach Rust mit einem kleinen Stadtbummel, dann Mittagessen im neuen Seerestaurant. Das Gebäude aus Holz, Sichtbeton und Glas und einer dezent minimalistischen aber hochwertigen Ausstattung gefällt, das Essen war bis auf den Salat ok. Dann gabs eine Schiffsrundfahrt und begleitet von der Sonne des Burgenlandes ging’s zurück nach Stegersbach. Der 3.Tag wurde noch für einen kurzen Badegang am Vormittag sowie dem Befüllen unseres Kanisters mit Thermalwasser aus der „Thermal 1“ genannten Quelle in Stegersbach (siehe Video rechts) genutzt, dann folgte ein kleines Shopping in Oberwart im EO und zur Abwechslung gab es noch ein McChicken-Menü und dann ging es weiter über Bad Waltersdorf (wo wir ja ab 6.Juni einige Tage im Quellenhotel Bad Waltersdorf verbringen werden) Richtung Salzburg.

Thermenhotel PuchasPlus Stegersbach an der Therme

Mehr zu Bad Stegersbach:

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!