Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Österreich Tourismus in der Krise?

Der diesjährige Kongress der Österreichischen Hoteliersvereinigung der von Montag, 18. bis Mittwoch den 20. Jänner im Ferry Porsche Congress Center Zell am See im SalzburgerLand stattfand war Anlass einer „Nabelschau“ und so berichtete der stimmgewaltige Präsident Sepp Schellhorn von spürbaren Einbußen der Auslastung der Gästebetten und daher logischerweise auch der Umsätze der Quartiergeber. Er befürchtet für die aktuelle Wintersaison ein Minus von etwa zehn Prozent und sagte in diesem Zusammenhang: „Diese Zahlen zeigen dramatisch, dass die internationalen Wirtschaftsturbulenzen auch nun im Salzburger und österreichischen Tourismus angekommen sind“.

ÖHV Präses Peter Peer und Sepp Schellhorn, Bildrechte: ÖHV

Schellhorn weiter: „die Kosten aber steigen und Gewinne seien so nicht mehr möglich“ – so forderte er dazu passend eine Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Nächtigungen von 10% auf 5% – mehr dazu auf unserer Schwestersite für den Wellnessurlaub und Thermenurlaub in Österreich.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!