thermenland-urlaub.at

Sonnentherme Lutzmannsburg wird nicht verkauft

Der Versuch der burgenländischen Landesgesellschaft WiBAG die Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau zu privatisieren scheint gescheitert. Noch im Dezember vorigen Jahres schien der Verkauf an ein Konsortium aus der irischen Firma Harte-Holding und der Erste Bank-Tochter Immorent geglückt zu sein, doch trotz mehrmaliger Fristverlängerungen konnten die vermeintlichen Käufer die geforderten Sicherheiten für die Finanzierung des Kaufs der Sonnentherme Lutzmannsburg nicht beibringen! Der WiBAG-Aufsichtsrat erklärte nun die Verkaufsverhandlungen mit dem vorgenannten Konsortium als endgültig gescheitert und will nun die Weiterentwicklung der Baby- und Kindertherme in Lutzmannsburg mit einem Investitionsprogramm von ca. EUR 20,- Mio wieder selbst in die Hand nehmen!

 

Sonnentherme Lutzmannsburg wird erweitert und attraktiviert

WiBAG-Direktor Peter Schmittl betonte dass diese Entwicklung keinesfalls alarmierend sei, hatte doch die Therme in Lutzmannsburg im Vorjahr das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte und dieses hohe Niveau kann mit den ins Auge gefassten Investitionen gehalten und sogar ausgebaut werden – rechtzeitig und beherzt Erweiterungs- und Attraktivierungsinvestitionen zu tätigen seinen der richtige Weg auf der Weiterentwicklung dieses Leitbetriebes des Mittelburgenlandes so Schmittl. Details zum Investitionsprogramm werden in einer WIBAG-Aufsichtsratsitzung am 14. Juni 2011 beschlossen.

Mehr Infos zur Sonnentherme Lutzmannsburg

Die mobile Version verlassen