thermenland-urlaub.at

Erster Bauabschnitt Therme Bad Tatzmannsdorf abgeschlossen

Spabereich Vital- und Thermenhotel Bad Tatzmannsdorf

Gilt ein Thermalbad gemeinhin als Ausflugsziel für verregnete Herbsttage und trübe Winterwochenenden, so möchte die Burgenlandtherme Bad Tatzmannsdorf nun auch an heißen Sommertagen die Gäste zum Kurzurlaub ins Burgenland locken. Denn der neu geschaffene Naturbadeteich, in den ein Thermalbecken mit 36 °C warmem Heilwasser integriert ist, erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre bei jeder Wetterlage. Doch nicht nur der See soll die Besucher zur Therme locken. Auch wurde das Freilichtmuseum von Bad Tatzmannsdorf harmonisch in die Außenanlage der Avita-Therme, vormals Burgenlandtherme, eingebettet. Auf diese Weise ist ein einmaliges Zusammenspiel von Natur, Wellness und Nostalgie in dem Thermen-Resort entstanden.

Viel Raum, Romantik und Ruhe in Bad Tatzmannsdorf

Insgesamt 12.000 Quadratmeter umliegender Grundstücke hat die Avita-Therme zu der bereits bestehenden Wellness-Oase hinzugekauft, um den Badegästen noch mehr Raum zur Erholung und Entspannung zu bieten. Andreas Lonya, der kaufmännische Geschäftsführer der burgenländischen Therme Bad Tatzmannsdorf freut sich daher besonders über den bereits fertiggestellten Ausbau der Außenanlage: „Diese Weite hat eine ganz neue Dimension“, erklärte er gegenüber der Presse. Stimmungsvolle Ruhebuchten sorgen in Bad Tatzmannsdorf ab sofort für romantische Momente und ein unverwechselbares Flair. Am Abend wird die gesamte Anlage in ein einzigartiges Farbspiel verwandelt, das feierlich und luxuriös zugleich wirkt. Der gepflegte Sandstrand verspricht einen mediterranen Wellnessurlaub mitten im Burgenland. Und auch mit dem Romantikgarten konnte, laut Geschäftsführer Peter Prisching, ein Stück Natur in die Therme Bad Tatzmannsdorf geholt werden. „Wir haben ein wunderbares, tolles Projekt realisiert“, so Prisching stolz.

Hotel in Bad Tatzmannsdorf buchen

Zum Kurzurlaub nach Bad Tatzmannsdorf

Und auch kulinarisch verspricht die Avita-Therme von Bad Tatzmannsdorf Hochgenüsse. Das neue mediterrane Thermen-Restaurant Medita mit Panoramablick und Showküche soll den Gästen ebenfalls einen unvergesslichen Kurzurlaub in Bad Tatzmannsdorf bescheren. Dabei wird, laut Prisching, ein Thermenbesuch aber weiterhin leistbar sein. Die Therme Bad Tatzmannsdorf setzt aber mehr und mehr auf Qualität, um in den nächsten Jahren zur Spitze der österreichischen Wellnessoasen zu zählen. Die Betreiber möchten nicht nur die Badegäste aus der Region stärker ansprechen, sondern vor allem auch jüngere Besucher zu einem Thermenurlaub nach Bad Tatzmannsdorf locken. Das modernisierte Fitnesscenter spricht dabei die Kundschaft ebenso an wie das Erlebnisbecken im Naturbadeteich.

Hotel AVITA in Bad Tatzmannsdorf buchen

Weitere Bauvorhaben der Burgenlandtherme

Doch es bleibt nicht bei dem Ausbau der Außenanlage in Bad Tatzmannsdorf. Bereits im Oktober soll auch die Umgestaltung des Innenbereichs abgeschlossen sein. Anschließend wird das Hotel Avita ebenfalls modernisiert und erweitert. Ein eigener Spa-Bereich und 50 weitere Betten werden dann den Wellnessurlaub noch angenehmer machen. Bis Ende 2012 soll das gesamte Projekt abgeschlossen sein. Bisher liegt der Umbau der Therme Bad Tatzmannsdorf sowohl zeitlich als auch finanziell voll im Plan.

Die mobile Version verlassen