Thermenurlaub Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich

Gesundheitsurlaub in Moravske Toplice

Nach der Rückkehr von einem zehntägigen Gesundheitsurlaub mit zwei Wochenenden möchte ich einmal über den Aufenthalt in der slowenischen Kleinstadt Moravske Toplice in Slowenien berichten. Der Ort selbst ist von der Fläche her 145 Quadratkilometer groß. In den zweieinhalb Dutzend Ortsteilen leben jedoch nur 6.300 Einheimische. Der bekannteste unter ihnen ist Moravske Toplice selbst. Bei Erdölbohrungen auf dem Gemeindegebiet Anfang der 1960er Jahre wurde in über 1.400 Metern Tiefe „nur“ siebzig Grad Celsius heißes Wasser entdeckt. Aus dem wenige Jahre später erbauten ersten Heilbecken entwickelte sich ein attraktives Thermalbad. Heutzutage ist es die Moravske Therme 3000. Mit einer Wasserfläche von mehr als 5.000 Quadratmetern in rund zwei Dutzend Bädern und Becken wird dem gesundheitsbewussten Urlauber viel Abwechslung und Unterhaltung geboten. Wir als mehrköpfige Familie mit zwei Generationen konnten das Angebot an Sprudelbädern, an Schwimmbahnen, Wasser- und Luftliegen, sowie die Saunalandschaft so richtig in vollen Zügen genießen.

Moravske Toplice Therme in Slowenien

Alle Hotels und Unterkünfte in Moravske Toplice auf einen Blick

Moravske Toplice mit der Therme 3000

Zum Aufenthalt mit Selbstversorgen hatten wir uns für die Unterkunft „Apartments and Studios Perunika“ entschieden. Vom Apartmenthaus aus war die nur hundertfünfzig Meter entfernt liegende Therme 3000 in Moravske in zwei Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Die insgesamt vier Apartments befinden sich in einem mehrgeschossigen Gebäude. Wir hatten das Comfort Apartment gewählt. Es hat in jeder Hinsicht das gehalten, was der Name „Komfort“ verspricht. Die Küche ist modern eingerichtet und komplett mit Elektrogeräten sowie mit allen Haushaltstools ausgestattet. Wohn-, Schlaf- und Sanitärraum ließen keine Wünsche offen. Mit dem Fahrstuhl war unser Apartment im Obergeschoss bestens erreichbar. Vom Balkon aus hatten wir einen schönen Blick auf die weitläufige Anlage der Moravske Therme 3000. Das Restaurant Perunika im Erdgeschoss wurde mit seinem vielseitigen und landestypischen Angebot zu einem beliebten Stützpunkt für Lunch und Dinner.

Apartments and Studios Perunika in Moravske

Moravske Toplice und seine nähere Umgebung sind durchaus mehr als einen Besuch wert. Die Therme 3000 ist mit ihrem Angebot und mit ihrer Atmosphäre bestens dazu geeignet, um eine Woche oder auch länger vom Alltag zu entspannen. Uns hat der Gesundheitsurlaub im Thermenland Slowenien rundherum gut gefallen.

Sie interessieren sich für:

Wir informieren Sie regelmäßig!

Jetzt Angebot holen!